DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarze Flecken auf den Felgen
BeitragVerfasst: 10.06.2020 19:05 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2020 21:29
Beiträge: 3
Moin Leute,

hat jemand einen Tipp wie man die Felgen von diesen schwarzen Flecken befreit? Felgenreiniger funktioniert nicht, habe jetzt Autosol ausprobiert damit werden die Flecken kleiner aber verschwinden leider nicht, egal wie lange man Poliert.

Bild

Ist das eigentlich blankes Aluminium? Oder ist da noch ein Klarlack drauf?

Danke im voraus,

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Flecken auf den Felgen
BeitragVerfasst: 12.06.2020 21:40 
Das ist Alukorrosion. Sollte komplett weg poliert und versiegelt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Flecken auf den Felgen
BeitragVerfasst: 14.07.2020 16:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Erst Spontex oder Schleifpapier (immer feiner werdend) und zum Schluss Alupolitur. :daumen:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Flecken auf den Felgen
BeitragVerfasst: 18.07.2020 00:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
Das ist Alukorrosion. Sollte komplett weg poliert und versiegelt werden.

Wie wird das versiegeln gemacht?

Normalerweise bildet Aluminium eine schützende Oxidschicht. Wenn da Lochfraß entsteht muß irgendwas die Oxidschicht zerstören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Flecken auf den Felgen
BeitragVerfasst: 09.04.2023 11:09 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2020 21:29
Beiträge: 3
minimax hat geschrieben:
Zitat:
Das ist Alukorrosion. Sollte komplett weg poliert und versiegelt werden.

Wie wird das versiegeln gemacht?

Normalerweise bildet Aluminium eine schützende Oxidschicht. Wenn da Lochfraß entsteht muß irgendwas die Oxidschicht zerstören.


Moin,

Ich hab eventuell einen zu scharfen Reiniger genommen! Zu starke Laugen oder Säuren können die Oxidschicht zerstören... Eventuell in Kombination mit dem Kettenfett denn das Vorderrad sieht tip top aus! Hatte vorsichtig mit 400er und 800er etwas geschliffen und mit Autosol poliert, es ist deutlich besser aber man sieht immer noch so kleine schwarze Löcher.

Ich würde die Felge gerne ersetzen, ist original aber leider scheiße Teuer (Zwischen 3- und 400€ nur die Felge, je nach Händler). Weiß jemand ob ich eine Excel Felge aus dem Zubehör nehmen kann? Auf der OEM Felge steht auch Excel Takasago, diese hier hat die gleichen Maße und Lochanzahl: Klick mich

Hab die Felge auf verschiedenen Seiten gefunden, DRZ 400 ist aber nie aufgeführt (Nur RMZ Modelle).

Beste Grüße,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Flecken auf den Felgen
BeitragVerfasst: 24.04.2023 10:41 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Evtl. bei Salz auf den Straßen gefahren?? :shock:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de