Hallo ihr Lieben,
ich habe mich eben ein wenig vorgestellt unter
viewtopic.php?f=15&t=24024An sich läuft meine DRZ400S Bj2002 nun richtig gut, aber hier fängt gerade meine erste Regenzeit mit dem Bike an und ich bekomme Wasserprobleme...
Wenn ich Wasserdurchquerungen mache will der Motor fast ausgehen. Ich habe jetzt ein paar gemacht mit unterschiedlichem Speed und Wassertiefen und kann aber nicht so recht sagen wann es am schlimmsten ist. Wenn ich allerdings mit Highspeed durch nur so ca. 10cm tiefe Wasserpfützen heize, dann sind da schon so kleine Aussetzer zu spüren. Das kann ja irgendwie nicht sein! Mal bleibt es bei so kurzen Aussetzern beim Durchfahren und danach wieder alles i.O., aber letztens waren einige Pfützen bis so ca. 25cm tiefe durch die ich durchgeflitzt bin so dass ich bis auf die Unterhose nass wurde. Keine Aussetzer, aber als ich 2min stehen geblieben bin und kurz danach wieder starten wollte, ging es nicht an. Benzin abgelassen: nix gebracht. Dann mit Seil angezogen: Kurz angesprungen aber wieder ausgegangen. Nach vielen Versuchen irgendwie gestartet, aber recht stotternd. Nach ein paar Minuten fahren war wieder alles in Ordnung. Erst dachte ich es läge am Rost im Tank dass da irgendwas im vergaser festgesteckt sei. Aber als dann die Regenzeit stärker wurde merkte ich, dass es eingetlich bei fast jeder flussdurchfahrt oder Pfütze habe.
Habt ihr eine Idee wonach ich gucken könnte? Ich habe den 3x3 mod und frage mich ob da Wasser reinkommt...
Liebe Grüße,
Pete