DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E Motor im Motorradl
BeitragVerfasst: 27.09.2020 12:55 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 25.05.2011 20:31
Beiträge: 63
Nachdem das Thema in diesem Fred eigentlich nichts verloren hat, mache ich einen neuen auf ;-) Den Titel habe ich an den "alten" Fred angelehnt.

Was haltets Ihr eigenlich von den elektischen Dingern? Schon probiert?

Meine Erfahrungen (eKTM mit Lehrer im (leichten) Gelände:

- taugt mir
Vorteile: leise und kraftvoll
Nachteile:
- Reichweite im Straßenbetrieb keine 100km und dann ist sie nicht nach ein paar Minuten voll
- Stehend absolut leise, kann ich wegfahren? Betriebsbereit?
- Die die ich gefahren bin war "nur" einsitzig, zumindest meine bessere Hälfte sollte schon ..... wie wirkt sich das auf Reichweite etc aus?
- Der Preis ist nicht so das "Problem", wie schaut's da über sagen wir 10 Jahre und 20.000km im Vergleich aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E Motor im Motorradl
BeitragVerfasst: 27.09.2020 16:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo,

gute Idee, das Thema eigenständig zu führen - E-Mobilität wird uns vermutlich auch im Endurobereich eine Zeit lang beschäftigen. Verbrennerverbot (bei Neufahrzeugen) ist in Planung (2035?).

Dazu wäre es gut, die Beiträge aus dem ursprünglichen Kontext hier einzustellen.

Geht das?

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de