Moin,
Getreu dem Moto viele Mopeds, viele Probleme hab ich schon wieder ein neues Problemchen.
Die Problem Drz ist meine 2006er sm, mit abp komplett Paket (falls das einen Unterschied macht).
Das Problem sind Zündaussetzer, die allerdings nur manchmal auftreten, jedoch dann auch vermehrt.
Das merkwürdige ist, dass sobald ich den Motor aus mache, ein paar sekunden warte und wieder an mache wieder alles gut ist.
Die Zündaussetzer treten auch nicht während der Fahrt irgendwann auf, sondern entweder schon auf den ersten paar Metern oder eben gar nicht.
Beispiel meiner letzten erprobungsfahrten:
2 Stunden lang gefahren, ganz ohne Aussetzer. Dann 3 minuten Tankpause gemacht, und beim weiter fahren gabs dann alle paar meter wieder Aussetzer.
Wieder angehalten, Motor aus, 30 sekunden gewartet, weitergefahren und alles war wieder gut kein einziger Aussetzer.
Es gab auch keine Veränderungen in letzter Zeit.
So oder so ähnlich ist mir das jetzt schon bei den letzten 10 fahrten passiert, immer war nach einer kleinen Pause alles wieder gut, es scheint zufall zu sein, ob sie nach einer Pause Zündaussetzer hat oder nicht.
Folgende Sachen hab ich schon getestet :
Im trockenen / bei Regen -> kein Unterschied
Neuer Zündkerzenstecker+Kerze -> kein Unterschied
Staender Schalter tot gelegt -> kein Unterschied
Vergaser gereinigt, neu eingestellt -> kein Unterscied
Kalter / warmer Motor -> beim kaltem Motor passiert es nicht
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee
Sonst muss ich wohl einfach akzeptieren, dass meine süße ein Eigenleben entwickelt hat und muss einfach immer kurz pause machen, wenn es wieder passiert.
mfg
.com