DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.06.2022 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gammel im Vergaser
BeitragVerfasst: 09.03.2022 18:26 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.03.2009 11:25
Beiträge: 38
Dateianhang:
Susi Vergaser.JPG
Heute war es mal wieder so weit, alles Hoffen, Klopfen, Fluchen half nichts, die Zette springt problemlos an aber der Vergaser läuft über. Also Vergaser ausbauen und schauen was los ist. Bis dato hatte ich dieses Problem noch nie, jedoch das Standgas gab schon mal den Gest auf. Eines stellte ich immer wieder fest: Schwimmerkammer penibel sauber, Düsenverstopfung nicht wirklich sichtbar. Diese wurden ordentlich durchgeblasen und die Maschine lief wieder. Auch jetzt bei der Kontrolle des Schwimmernadelventils keine Ablagerung feststellbar welche der Auslöser des überlaufens sein könnte. Eines machte mich jedoch stutzig: Wärend die Schwimmerkammer wie erwähnt sauber war, stellte ich bei den beiden Klemmschrauben der Schwimmerachse und darunter an der Klemmschraube der Schwimmerventilaufnahme Ablagerungen fest. Diese konnte ich mit einem Schraubendreher leicht entfernen und mit den Fingern testen. Es fühlte sich etwas körnig an. Den Schuldigen sehe ich bei der Raffinerie welche ihre speziellen Süppchen mit beimischen. Da hilft auch kein zusätzlicher Feinfilter vor dem Vergaser. Wenn sich Ablagerung wieder lösen gibt es womöglich Probleme. Ich jedenfalls werde Ausschau nach einen Benzinzusatz halten welcher diese Ablagerung vermeidet.

Joschi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gammel im Vergaser
BeitragVerfasst: 09.03.2022 18:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3895
Wohnort: Biggesee
Es soll helfen wenn man vor längeren Standzeiten Super Plus oder den 100 Oktan Nobelspritt tankt.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gammel im Vergaser
BeitragVerfasst: 10.03.2022 09:18 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.03.2009 11:25
Beiträge: 38
Ja, werde ich vor dem Winter machen. Da die Susi "Zweitmoped" ist, kommt es übers Jahr auch schon mal zu längeren Standzeiten. Daher die Idee der zusätzliche Griff zum "Wundermittel."
Vergaserreinigung KTM = 1/4 Stunde, Susi = 3 Std. Bin bereit für das "Wundermittel" zu investieren.
Joschi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gammel im Vergaser
BeitragVerfasst: 11.03.2022 08:15 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.01.2022 17:21
Beiträge: 11
Wohnort: Bremerhaven
Moin, ich kippe, wenn ich weiß das Motorrad steht länger, Bactofin von Wagner beim Tanken mit dazu. Das ist ein Benzinstabilisator. Bis dato hatte ich keine Probleme mehr mit längeren Standzeiten.
Ich hab Kumpels die vergessen ihr Motorrad einfach ein halbes Jahr und es läuft immernoch, ich muss meine Vergaser nur schief angucken und die sind verharzt :|

_________________
Gruß,
Colin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gammel im Vergaser
BeitragVerfasst: 11.03.2022 10:22 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.03.2009 11:25
Beiträge: 38
Hallo Colin, Danke für den guten Tipp. Bactolin wird ja auch in der Oldtimerszene empfohlen. Werde ich mal in die engere Auswahl nehmen.

Joschi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de