DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.04.2024 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau ebay
BeitragVerfasst: 12.07.2022 23:41 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Hallo,

ich habe gestern (11. Juli 2022) bei ebay Kleinanzeigen bei dem Anbieter "Paul" einen 17 Liter Clarke Tank für die DR-Z 400 S und SM in der Farbe blau gekauft. Es gibt aktuell Schwierigkeiten mit dem Verkäufer, der den Tank auch anderweitig verkauft hat. Es besteht ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zwischen mir und dem Anbieter. Ich habe Paul angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass er einen Kaufvertrag mit mir abgeschlossen hat und warte jetzt auf Antwort.

Sollte hier im Forum jemand diesen Tank "erworben" haben, bitte ich um kurze Mitteilung (gerne per PN), da ich im Falle der Nichterfüllung ggfls. Rechtsmittel gegen den Verkäufer einleiten werde.


Bild


Danke im Voraus!


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 13.07.2022 23:49 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Hast du den Tank schon bezahlt?
Wenn nicht, würde ich die Sache abhaken, Zeit sparen, Nerven schonen und mir keinen weiteren Stress machen... :prost:

Eigentlich ist Paul immer freundlich und zuverlässig, hast du ihn verärgert? :lol:

Dateianhang:
Screenshot_20220713-235303_Opera_copy_582x476.jpg





Mal aus Neugier - wofür brauchst du einen 17l-Tank?

Gruss
Frido


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 14.07.2022 20:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Hallo,

den Tank habe ich zum Glück noch nicht bezahlt. Habe mit dem Anbieter mehrere Nachrichten hin- und hergesendet, um sicherzustellen, dass der Tank technisch einwandfrei ist und auch tatsächlich auf der S passt (also mit Aussparung für den Kühlerlüfter). Meine Fragen waren z.B., ob die Gewindebuchsen noch fest im Kunststoff sitzen - ein oft anzutreffender Fehler bei den Kunststofftanks.

Verkaufsabsicht vom Anbieter liegt vor, meine Willenserklärung zum Kauf liegt schriftlich vor, Preisverhandlung und Einigung auf Kaufpreis sind ebenfalls schriftlich dokumentiert - in meinen Augen also ein klarer Kaufvertrag.

Dann kommt die Nachricht vom Anbieter "Sorry ist zwischenzeitlich verkauft" - nichts weiter. Bezeichnest du das als "besonders zuverlässig" oder "besonders freundlich"? Ich nicht!

Wie geht man mit solchen Handelspartnern um?



Auf deine Frage nach dem "warum?": Der originale 10 Liter-Blechtank ist mir für bestimmte Einsatzzwecke (Endurowandern) zu klein. Ich habe für die S einen passenden 28 Liter Kunststofftank - der ist mir für diesen Zweck zu groß, selbst wenn man ihn nur halb füllt. Daher hatte ich starkes Interesse an dem 17 Liter-Kunststofftank, noch dazu ist er in blau und passt damit zu meiner S. Der Preis war für mich auch ok.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 17.07.2022 23:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Hi

Knacker hat geschrieben:
Bezeichnest du das als "besonders zuverlässig" oder "besonders freundlich"?

ich hab nur die Beurteilung von Ebay zitiert. :wink:

Knacker hat geschrieben:
Wie geht man mit solchen Handelspartnern um?

Hab ich ja schon gesagt, abhaken, vergessen und nicht weiter ärgern.

Ich bin mit dem 12l-Zubehörtank sehr zufrieden, reichte bisher in Albanien vollkommen aus, der Ori-Lüfter der S passt dann aber nicht mehr, wir überlegen auch noch einen oder zwei kleinere Lüfter einzubauen. Wenn du Bedenken wegen der Reichweite hast wäre ein 2- oder 3-Liter Fuelfriend evtl. eine Option. Damit hättest du 12-13l zur Verfügung und könntest den Ori-Tank + Lüfter behalten.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 18.07.2022 10:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Ärgerlich, aber ich würde da auch keine weitere Energie reinstecken. Den Stress würde ich mir nicht antun, auch wenn so ein Tank nur sehr selten im Angebot ist.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 18.07.2022 17:29 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Frido hat geschrieben:
Knacker hat geschrieben:
Wie geht man mit solchen Handelspartnern um?

Hab ich ja schon gesagt, abhaken, vergessen und nicht weiter ärgern.


Hi Frido,
mich kotzt es einfach nur noch an, wie heute miteinander im Internet umgegangen wird! Ich habe den Anbieter offfenbar so rechtzeitig (vermutlich als einer der ersten Interessenten) angeschrieben und in der ersten Nachricht direkt geschrieben, dass ich den Tank sofort kaufe, wenn er technisch einwandfrei ist (ging um die oft ausgerissenen Verschraubungen). Über den Preis waren wir uns auch einig. Und dann mitten in unseren Verhandlungen bzw. bei bereits abgeschlossenem Kaufvertrag wird das Teil anderweitig verkauft. Ich empfinde das als Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit. Ich erwarte von einem Handelspartner, dass er mir dann schreibt, er könnte sofort an jemand anderen Verkaufen und ich müsste jetzt sofort zusagen (obwohl das bei bereits abgeschlossenem Vertrag auch nicht mehr geht!). Aber einfach so? Na ja, es gibt halt zu viele A****löcher.


Frido hat geschrieben:
Ich bin mit dem 12l-Zubehörtank sehr zufrieden, reichte bisher in Albanien vollkommen aus, der Ori-Lüfter der S passt dann aber nicht mehr, wir überlegen auch noch einen oder zwei kleinere Lüfter einzubauen. Wenn du Bedenken wegen der Reichweite hast wäre ein 2- oder 3-Liter Fuelfriend evtl. eine Option. Damit hättest du 12-13l zur Verfügung und könntest den Ori-Tank + Lüfter behalten.


Bevor ich irgendwelche Lüfter (Computerlüfter oder was willst du einbauen?) irgendwo hinbastel, um einen größeren Tank fahren zu können, kaufe ich mir einen passenden Tank! Das ist einfacher, betriebssicherer und schneller. Daher wollte ich ja diesen 17 Liter-Tank für die S haben.

Fuel-Friends sind für mich auch nur eine Notlösung, da ich dafür an der Enduro keine Anbringungspunkte habe. Und mit drangefriemelten Benzinflaschen fahre ich auch nicht so gerne herum. Ein Tank in der passenden Größe ist DIE richtige Lösung, alles andere ist Pfusch.


Ich habe noch einen Clarke Tank mit vermutlich 12 oder 15 Litern hier liegen (in schwarz), der dürfte aber auch keine Aussparung für den Lüfter der S haben. Muss ich jetzt mal prüfen. Wenn er passt, habe ich halt einen Tank in schwarz, wenn nicht, biete ich ihn hier im Forum an.



VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 18.07.2022 17:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Thale hat geschrieben:
Ärgerlich, aber ich würde da auch keine weitere Energie reinstecken. Den Stress würde ich mir nicht antun, auch wenn so ein Tank nur sehr selten im Angebot ist.


Hi Thale,

ich könnte den User "Paul" bei ebay melden und ihm einen negativen Kommentar geben, damit andere zukünftige Kaufinteressenten "Bescheid" wissen. Die Sache einfach so auf sich beruhen lassen kann man machen - bestärkt aber den Verkäufer in der Meinung, man könnte sich immer unfair verhalten, ohne Konsequenzen tragen zu müssen.

Wenn "Paul" in der Nähe wohnen würde, hätte ich ihm einen freundlichen Besuch abgestattet. : )


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 18.07.2022 22:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Hi,

ganz sicher werde ich keinen PC-Lüfter montieren, habe einen Lüfter einer 125er Honda hier liegen, frag nicht für welches Modell.

Bist du sicher, dass beim 17l-Tank der Ori-Lüfter passt?

Ein Fuelfriend passt bequem und sicher auf den Gepäckträger, aber wenn du den nicht magst ist das halt so.

Kennst du diesen > Acerbis Tank < ?

Was würde ein Besuch bei Paul bringen?

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 19.07.2022 00:50 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Beim Acerbis soll auch noch der Lüfter passen, sh. >hier<

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 20.07.2022 09:34 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Frido hat geschrieben:
Bist du sicher, dass beim 17l-Tank der Ori-Lüfter passt?

Laut Vorbesitzer passte der Tank auf der S mit Lüfter. Überprüfen kann ich es natürlich nicht mehr.

Frido hat geschrieben:
Ein Fuelfriend passt bequem und sicher auf den Gepäckträger, aber wenn du den nicht magst ist das halt so.

Beim Endurowandern fahre ich gerne ohne Gepäckträger, da ich im Falle eines Abstiegs an einem steilen Hang nach hinten von der Sitzbank absteigen (besser abrutschen) will - wenn da ein Gepäckträger montiert ist, gibt es Probleme an gewissen Körperteilen. : )
Ohne Gepäckträger wird es schwierig, die Fuelfriends so anzubringen, dass sie nicht stören und auch nicht verloren gehen.

Für die geplanten längeren Touren muss eh ein Basis-Gepäckträger montiert werden (diesen habe ich ja bereits vor Jahren aus einem anderen Gepäckträger (vermutlich 600er DR) umgeschweißt und passend gemacht), um ein Gepäcksystem (Moto Mosko) zu montieren. An diesem System könnte man dann vermutlich Fuelfriends befestigen - doch auch da würde ich einen Tank mit mehr Volumen in jedem Fall bevorzugen (günstigere Schwerpunktlage, geringeres Verlustrisiko, keine ungewollte Verbreiterung des Fahrzeugs durch Zusatzteile am Gepäck, Diebstahlsicherheit, weniger Aufwand beim Gepäckaufschnallen, geringeres Brandrisiko im Fall von Sturz auf felsigem Boden ...).

Frido hat geschrieben:
Kennst du diesen > Acerbis Tank < ?

Dieser Tank scheint eine Weiterentwicklung von Acerbis zu sein. Allerdings ist er neu fast doppelt so teuer wie der sehr gut erhaltene gebrauchte, den ich kaufen wollte.


Frido hat geschrieben:
Was würde ein Besuch bei Paul bringen?

Vermutlich ein Zusatzeinkommen für Pauls Arzt. ; )


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 20.07.2022 15:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Knacker hat geschrieben:
Hi Frido,
mich kotzt es einfach nur noch an, wie heute miteinander im Internet umgegangen wird! Ich habe den Anbieter offfenbar so rechtzeitig (vermutlich als einer der ersten Interessenten) angeschrieben und in der ersten Nachricht direkt geschrieben, dass ich den Tank sofort kaufe, wenn er technisch einwandfrei ist (ging um die oft ausgerissenen Verschraubungen). Über den Preis waren wir uns auch einig. Und dann mitten in unseren Verhandlungen bzw. bei bereits abgeschlossenem Kaufvertrag wird das Teil anderweitig verkauft. Ich empfinde das als Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit. Ich erwarte von einem Handelspartner, dass er mir dann schreibt, er könnte sofort an jemand anderen Verkaufen und ich müsste jetzt sofort zusagen (obwohl das bei bereits abgeschlossenem Vertrag auch nicht mehr geht!). Aber einfach so? Na ja, es gibt halt zu viele A****löcher.




VG
Knacker


Ja, mittlerweile bürgert sich solches Assibenehmen immer mehr ein.
Bild

Wie heißt es so schön:

Schade das man aus A...löchern kein Benzin machen kann.... :aerger:

Bis bald, alter Sack :prost:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Clarke Tank 17 Liter für DR-Z 400 S und SM Farbe blau eb
BeitragVerfasst: 20.07.2022 21:40 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Knacker hat geschrieben:
ird! Ich habe den Anbieter offfenbar so rechtzeitig (vermutlich als einer der ersten Interessenten) angeschrieben und in der ersten Nachricht direkt geschrieben, dass ich den Tank sofort kaufe, wenn er technisch einwandfrei ist (ging um die oft ausgerissenen Verschraubungen). Über den Preis waren wir uns auch einig. Und dann mitten in unseren Verhandlungen bzw. bei bereits abgeschlossenem Kaufvertrag wird das Teil anderweitig verkauft.

ohne den genauen Schriftwechsel zu kennen läßt es sich m.E. nicht beurteilen ob ein verbindlicher Kaufvertrag vorliegt. Da der Tank aber verkauft ist kann das doch auch dahinstehen.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de