Hallo, danke euch beiden.
Da habt ihr natürlich Recht, dass niemand hier eine Glaskugel hat, die die Wahrheit sagen kann. Ich wollte grundsätzlich erstmals wissen, ob das manchmal vorkommt, nach einer Motorrevision, dass Schleifgeräusche aufkommen. Ich kenne mich mit einer Motorrevision nicht gut aus, musste zum Glück nie eine selbst machen oder machen lassen. Lässt sich ja meist durch gute Wartung und Pflege verhindern.
Was genau und wer die Revision gemacht hat, könnte ich nicht in Erfahrung bringen, daher habe ich Abstand von dem Angebot genommen, da der Verkäufer nach langem hin und her mit einem absurd hohem Preis um die Ecke kam.
Zu meinen Schraubenfähigkeiten: ich habe viel "Normales" Werkzeug, kein Spezialwerkzeug Zuhause und eine Garage und einen Keller zum Schrauben. Bisher habe ich so gut wie alles selbst hinbekommen, außer wenn es um die Innereien eines Motors geht, das musste ich zum Glück noch nicht machen.
Zur Wahl des Motorrades, da hast du ebenfalls Recht, das sollte man sich gut überlegen, ob man sich ein so altes Geländefahrzeug zulegt, jedoch spiele ich schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken mir eine Drz zuholen, irgend etwas in mir hat sich wohl in dieses Motorrad verguckt. Ich habe mir über die Jahre so einiges angesehen und dort hat immer irgend etwas nicht gepasst. Bin wohl mit Suzuki heimlich verheiratet:D
Dennoch, wenn ihr gute Alternativen kennt, bitte nochmal kurz namentlich nennen, da die Drz mittlerweile ja schon sehr teuer geworden ist für ihr Alter.