Hallo, danke euch beiden.
Da habt ihr natürlich Recht, dass niemand hier eine Glaskugel hat, die die Wahrheit sagen kann. Ich wollte grundsätzlich erstmals wissen, ob das manchmal vorkommt, nach einer Motorrevision, dass Schleifgeräusche aufkommen. Ich kenne mich mit einer Motorrevision nicht gut aus, musste zum Glück nie eine selbst machen oder machen lassen. Lässt sich ja meist durch gute Wartung und Pflege verhindern.
Was genau und wer die Revision gemacht hat, könnte ich nicht in Erfahrung bringen, daher habe ich Abstand von dem Angebot genommen, da der Verkäufer nach langem hin und her mit einem absurd hohem Preis um die Ecke kam.
Zu meinen Schraubenfähigkeiten: ich habe viel "Normales" Werkzeug, kein Spezialwerkzeug Zuhause und eine Garage und einen Keller zum Schrauben. Bisher habe ich so gut wie alles selbst hinbekommen, außer wenn es um die Innereien eines Motors geht, das musste ich zum Glück noch nicht machen.
Zur Wahl des Motorrades, da hast du ebenfalls Recht, das sollte man sich gut überlegen, ob man sich ein so altes Geländefahrzeug zulegt, jedoch spiele ich schon seit ein paar Jahren mit dem Gedanken mir eine Drz zuholen, irgend etwas in mir hat sich wohl in dieses Motorrad verguckt. Ich habe mir über die Jahre so einiges angesehen und dort hat immer irgend etwas nicht gepasst. Bin wohl mit Suzuki heimlich verheiratet:D
Dennoch, wenn ihr gute Alternativen kennt, bitte nochmal kurz namentlich nennen, da die Drz mittlerweile ja schon sehr teuer geworden ist für ihr Alter.
Kurz und knapp zusammengefasst: ich suche eine Maschine für das Gelände die nicht über 150kg wiegen sollte, da mir die Handlichkeit sehr wichtig ist. Also keine Dr 650 o.Ä. habe sie probegefahren und finde sie deutlich unhandlicher als die Drz. Komme wie in einem anderen Beiträg schon erwähnt von einer rmz 450 .... Also eher etwas in Cross Richtung als in Reiseenduro ala BMW GS ... Das Problem an der Cross (auch umgebaut mit TÜV ist, dass man nie 100% legal unterwegs ist und das will ich vermeiden. Sie sollte aber auch nicht so wartungsintensiv sein, wie eine Cross (alle 10bth neues Öl+Filter etc.) Da ich vorhabe nach Italien und Südfrankreich zu gehen um dort "Endurowandern" so gut es halt noch geht. Und ja ich weiß das der Fahrer oft das begrenzende an solchen reisen ist aber denke da bin ich bisher ganz gut zurecht gekommen. Bin mit ner crf 150 mehrere 1000km durch Vietnam geguckt und auch das war kein Problem, obwohl ich tagelang nur im Sattel saß
.
Danke euch für eure ehrlichen Meinungen und Ratschläge echt top!