Hallo allerseits,
ich habe den Gleichdruckvergaser der DRZ400S (Bj. 2001) gereinigt und wieder eingebaut. Habe den Eindruck, dass der Suzi jetzt der "Punch" also etwas Power fehlt.
Zum Beispiel habe ich den Eindruck, dass die Beschleunigung gleich kräftig ist, egal, ob ich den Hahn halb oder ganz aufreiße. Das Standgas scheint sich zwischendrin zu ändern, bzw das Drehzahlniveau verändert sich etwas. Stehe ich an der Ampel nach einer Beschleunigung, geht das Standgas erst nicht auf das eingestellte Niveau runter, nach ein paar Sekunden senkt es sich dann. Grundsätzlich läuft der Motor gefühlt etwas unruhiger im Stand (also "Hoppeln").
Was könnte ich falsch gemacht haben, was damit in Zusammenhang steht?
- Die Leerlauf- und Hauptdüse verwechselt? Habe ich eigtl besonders drauf geachtet. Würde das Motorrad überhaupt annähernd normal laufen in dem Fall?
- Membran nicht richtig eingelegt, geknickt?
- Magnetventil nicht richtig dran oder Gummiring undicht? Was hat das eigtl für ein Funktion?
- Sensor an der Drosselklappe nicht richtig dran?
- Gasschieber wandert nicht richtig nach oben, nicht freigängig genug?
Auf Nebenluft habe ich noch nicht geschaut.
Düsen sind natürlich sauber, jedenfalls sauber eingebaut...
Stellschraube für Leerlauf bzw das erste Drittel der Gashahnstellung ist noch nicht perfekt eingestellt, etwa drei Umdrehungen raus. Das steht aber mE nicht im Zusammenhang mit der Beschleunigung, wenn der Hahn vollständig geöffnet ist.
Vielen Dank für Tipps!