DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach Abwürgen plötzlich Fehlzündungen und kein Standgas
BeitragVerfasst: 31.10.2022 18:00 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.04.2022 11:26
Beiträge: 11
Hallo zusammen!

Nach langer Ruhe leider wieder ein Problem, wo ich absolut nicht weiß wo ich ansetzen soll.

Ich bin heute zum Saisonende noch einmal entspannt ca. 60km gefahren, kam Heim, wollte meine DRZ abstellen und stand schon unterm Dach. Mit einem letzten Impuls wollte ich noch einmal 3 Meter nach vorn rollen, dabei würgte ich die Gute aber ab, hab einfach die Kupplung zu schnell kommen lassen. Folgende Startversuche waren die Hölle. Erst sprang sie gar nicht an, mit Choke dann schon, allerdings hielt sie das Standgas nicht, sobald ich den Choke weg nahm. Also kurz wieder raus geschoben und noch einmal "freifahren". Gas nimmt sie an, allerdings gibt sie Fehlzündungen ohne Ende sobald ich das Gas wegnehme. Anschließend geht sie auch direkt aus.

Meine erste Vermutung war - Steuerzeiten verstellt. Kurzer Hand den Spanner ausgebaut und geschaut, es waren noch 6 Klicks übrig und die Kette ist gerade mal ca. 1000km alt. Also sie kann nicht gelängt sein und damit überspringen. Ich prüfe am Mittwoch trotzdem zur Sicherheit noch einmal.

Was kann das ganze nun sein? Was vor Allem so plötzlich nach dem Abwürgen auftritt? Bin echt ratlos und um jede Hilfe dankbar! :cry:

EDIT: Mir kommt gerade in den Sinn, dass das Problem eventuell vorher schon da war und ich es erst bemerkt habe als ich sie abgewürgt habe. Vielleicht wäre sie ja gar nicht ausgegangen ohne das Problem...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Abwürgen plötzlich Fehlzündungen und kein Standgas
BeitragVerfasst: 31.10.2022 19:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.04.2022 11:26
Beiträge: 11
Hi zusammen!

Das Thema kann gleich wieder geschlossen werden, ich habe den Fehler gefunden.

Wenn solche Symptome auftreten sollten, dann schaut bitte alle erstmal nach Falschluft! Bei mir war tatsächlich nur der Unterdruckschlau des Sekundärluftsystems der an den Vergaser geht ab. Er hing gerade noch so drauf. Kurzerhand wieder drauf gesteckt und die kleine schnurrt wieder. :)


Euch Allen einen hoffentlich sehr kurzen Winter und bleibt gesund! :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nach Abwürgen plötzlich Fehlzündungen und kein Standgas
BeitragVerfasst: 31.10.2022 23:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Glück gehabt!

Danke für die Rückmeldung. :daumen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de