Hallo an alle !
Ich fahre eine 2001er "S".
Die gute hat erst 4000 km runter.
Beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich ist ein rasselndes Geräusch von unten links zu hören. Insgesam noch dezent aber hörbar.
Das Geräusch taucht nicht auf, wenn man im Stehen Gas gibt.
Ich dachte zuerst es kommt vom Ritzel vorn, da der Kettensatz schon viele steife Glieder hatte.
Bei inzwischen neuen Kettensatz gleiches Klangbild.
Man kann über die Gasstellung während der Fahrt im 2. und 3. Gang mit dem Rasseln "spielen": Geht man leicht vom Gas (nimmt die Last weg) hört man es fast nicht mehr, gibt man mehr Gas wird es deutlicher und schneller und verliert sich dann bei höheren Drehzahlen über das lautere Motorgeräusch.
*Nein, ich habe noch nicht die Schrauben der LiMa mit Loctite eingeklebt* ... könnte das Geräusch auch aus dieser Ecke kommen und sich sich so ankündigen?
Ich war gestern beim Suzukihändler in Mainz. Er ist sie probegefahren, hat das Geräusch auch gehört, meint aber, dass es sich nach einem vibrierenden Teil anhört (Rahmen?) und wollte es nicht dem Motor zuordnen. Er konnte mir nicht weiterhelfen. Von den Problemen mit den sich lösenden Schrauben der LiMa hat er bis dato nichts gehört. Der Motor läuft einwandfrei, sagt er.
Vielleicht hat einer von euch schon einmal mit ähnlichem Klangbild zu tun gehabt und eine Lösung gefunden.
Das wäre cool
Vielen Dank schon mal für's fleißige Lesen!
Carlos