DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 26.04.2024 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 18.04.2023 21:16 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.08.2022 17:06
Beiträge: 2
Hallo Forum,
ich habe eine 2006 DRZ SM mit Leo X3 ESD und Twinair Luftfilter.
Leider läuft sie mit dem Setup zu Mager,
ich habe bereits den Vergaser auf Fremdluft geprüft und es ist alles i.O.
Nadel versetzen hat unter Teillast ein bisschen was gebracht.
Nach vielem lesen bin ich auf die Jettings-Kits von JD und Dyno gekommen.
Da ich bisher noch kein großes Fachwissen über Bedüsungs-Verhältnisse habe,
dachte ich das es eine gute alternative ist.
Möchte aber ungern den 3x3 Mod machen.

Nun gibt es die Möglichkeit bei Dyno das Stage 1 Kit zu nehmen(ohne 3x3 MOD), ist der BSR 36 von Amy und uns gleich oder gibt es etwas zu beachten?


Viele schwören auf das JD-Jettings pack dort konnte ich aber leider nur recherchieren das in Verbindung mit dem MOD klappt .

Hat jemand da ein paar Erfahrungswerte für mich ? Angeblich soll man ja auch ein besseres Ansprechverhalten haben.

Gruß Ellenberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 25.06.2023 14:01 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.08.2022 17:06
Beiträge: 2
Ein kleiner Nachtrag für alle die auch Probleme mit zu mageren Gemisch an ihrer DRZ haben, mit dem Leovince x3 und Twin Air Setup.


Ich hatte massive Probleme nach dem Umbau auf Leo X3 Endschalldämpfer und Twin Air Luftfilter. Das machte sich bemerkbar durch knallen beim Schalten und eine graue bis weiße Zündkerze.
Ich fahre zwischen 0-500m Meeresspiegel, ich habe mich überallbelesen und gemacht und getan es nützt aber nichts der Vergaser muss raus. Auch wenn man keine Lust hat ( ca 90min Arbeit für alles).



Mein Vergaser-Setup mit dem Serien BSR 36
Hauptdüse 145
Standgasdüse 25 // Bei mir ist eine Standgasgemisschraube vom Enduroshop verbaut diese habe ich 2,75 Umdrehungen draußen.
Nadel-Position 3 von unten.

Die Standgasdüse habe ich getauscht(Serie 22,5) da ich mehr als 3,5 Umdrehungen machte müsste für das Standgasgemisch und ich sorge hatte das ich die Schraube zu weit rausdrehe.

Mit diesem Setup zieht sie sauber durch, Zündkerze ist braun und läuft mehr als Topspeed.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 26.06.2023 04:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Danke für die Info! :daumen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 26.06.2023 10:37 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.11.2022 13:27
Beiträge: 44
Elle51 hat geschrieben:
Ein kleiner Nachtrag für alle die auch Probleme mit zu mageren Gemisch an ihrer DRZ haben, mit dem Leovince x3 und Twin Air Setup.


Ich hatte massive Probleme nach dem Umbau auf Leo X3 Endschalldämpfer und Twin Air Luftfilter. Das machte sich bemerkbar durch knallen beim Schalten und eine graue bis weiße Zündkerze.
Ich fahre zwischen 0-500m Meeresspiegel, ich habe mich überallbelesen und gemacht und getan es nützt aber nichts der Vergaser muss raus. Auch wenn man keine Lust hat ( ca 90min Arbeit für alles).



Mein Vergaser-Setup mit dem Serien BSR 36
Hauptdüse 145
Standgasdüse 25 // Bei mir ist eine Standgasgemisschraube vom Enduroshop verbaut diese habe ich 2,75 Umdrehungen draußen.
Nadel-Position 3 von unten.

Die Standgasdüse habe ich getauscht(Serie 22,5) da ich mehr als 3,5 Umdrehungen machte müsste für das Standgasgemisch und ich sorge hatte das ich die Schraube zu weit rausdrehe.



Mit diesem Setup zieht sie sauber durch, Zündkerze ist braun und läuft mehr als Topspeed.


Moin Ellenberg!
Vielen Dank für deine Infos!
Hast du die Düsen jetzt über das Stage 1 Kit bekommen oder hast du sie einzeln gekauft?
Beste Grüße
Carlitos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 28.06.2023 22:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Hallo,

in deinem ersten Beitrag hast du geschrieben, dass der Motor nach dem Umbau auf den LeoVince X3 und den Einbau eines TwinAir-Luftfilters zu mager läuft. Wie sich das bemerkbar gemacht hat (Knallen beim Lastwechsel und Kerzenfarbe), hast du erst in einem späteren Beitrag erwähnt und daher womöglich keine Antworten bekommen.


Ich fahre in beiden DR-Z TwinAir oder ähnliche Zubehör-Luftfilter, habe aber bisher keine auffällige Gemischabmagerung feststellen können.


Wenn du die Gemischregulierschraube außerhalb des üblichen Einstellbereichs (siehe Werkstatthandbuch) rein- oder rausdrehen kannst, ohne dass sich die Gemischzusammensetzung (der Motorlauf) merklich verändert, ist entweder die Einstellschraube und / oder deren Sitz im Vergaser beschädigt (die Spitze bricht gerne ab und steckt auch gerne im Vergasergehäuse) oder der O-Ring und / oder die kleine Beilagscheibe fehlen / sind defekt / sind in falscher Reihenfolge montiert. Wenn diese Fehler nicht vorliegen, hat die Standgasdüse eine falsche Größe.

Läuft der Motor zu mager, tourt er in der Regel beim Gaswegnehmen nicht spontan ab, die Leerlaufdrehzahl bleibt zu hoch und geht erst mit Verzögerung langsam nach unten. Hattest du dieses Verhalten?

Nach Austausch gegen die nächst größere Düse sollte es klappen (oder man muss die Düse schrittweise noch eine Stufe größer wählen).

Mit der 25er Düse ist der Motorlauf und das Kerzenbild jetzt (nach einiger Fahrzeit) ok, das Knallen beim Lastwechsel / Schalten vollständig verschwunden?

Die Düsen in unterschiedlichen Größen gibt es doch auch bei Suzuki, warum holst du sie nicht dort?


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 30.06.2023 23:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4103
Wohnort: Biggesee
Vmtl. verkauft Suzuki die zum Goldpreis. :lol:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: JD Jetting oder Dynojet Kit ohne 3x3 Mod
BeitragVerfasst: 01.07.2023 15:01 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1643
Man muss sie nicht bei Suzuki kaufen, man kann auch bei Topham oder anderen Händlern die Düsen beschaffen.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de