Also nach dem wir nun Zeit hatten uns die LiMa anzuschauen hat sich uns folgendes Bild geboten:

Da ich das halbe forum durchgraben hatte, habe ich das schon fast erwartet gehabt.
-Wir haben alles sauber gemacht neue schrauben gekauft mit Locktide einen neuen Stator eingebaut.
Der ist von MTP-Racing 50€ oder so (ich weiß China Kracher aber ein versuch ist es Wert)
-Haben bei der Gelegenheit die Anlasser Kohlen überprüft (sind top)
-Nun haben wir alles wieder mit neuer Dichtung und so weiter eingebaut
Maschine springt recht gut an viel besser als früher,
Batterie zeigt im Leerlauf immerhin 13.3V Ladespannung an (vorherige Messung mit kaputtem Stator 12.7V/motor aus , 12.3V/motor an)
Sie hat keinerlei Zündaussetzer mehr, Leerlauf und Gasannahme ist gut.
Jetzt hat sich aber ein Neues Problem aufgetan:
Bei einer kleinen Probefahrt musste ich feststellen dass:
1. die Maschine gefühlt 2PS hat, beim Gas geben röhrt sie zwar sehr laut aber man kommt kaum von der Stelle
2. Es gibt wenn man das Gas weg nimmt und die Motorbremse läuft, sehr viele Fehlzündungen
3. Die Maschine wird sehr schnell sehr warm innerhalb von Sekunden
Ist die Pickup spule des neuen Stators eventuell defekt?
Mein Mechaniker Kumpel will die alte LiMa noch mal probieren mit der anderen Pickup-Spule, macht das Sinn?
Gibt es noch andere weitreichende Probleme die nach so einem Schaden überprüft werden sollten?
Den Post hier hatte ich schon gelesen und die Probleme hören sich nun sehr identisch an:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=24075&hilit=pickup&start=84Ich wäre für Hinweise oder Ideen offen