Moin,
Ich habe vor geraumer zeit meine DRZ dabei beobachten können wie sie auf dem Weg zur Tankstelle ausging - und nie wieder an. Den alten Stator hab ich durchgemessen und für defekt befunden, bis dahin ja auch schön und gut.
Nur einen passenden Stator für diese Kiste zu finden scheint ein Ding der unmöglichkeit zu sein (außer vielleicht bei Suzuki(?), wer weiß) Das Problem ist hauptsächlich das ich ja nur über einen Kickstarter und keine Batterie verfüge, die Statoren die man wie Sand am Meer zu 50€ kaufen kann sind aber baulich zu groß.
Nach dem ein oder anderen Experiment habe ich nun zumindest einen Stator gefunden der mechanisch passt (nachdem man die Innensechskantschrauben am Bandschleifer modifiziert hat), und nach umpinnen von Kabeln im Stecker hat das ganze sogar einen Zündfunken - aber der Motor sagt trotzdem nichts - selbst mit einer Prise Startpilot gibt der Motor kein Geräusch von sich. Nun Frage ich mich ob die CDI so einen dubiosen Defekt haben kann das der Zündzeitpunkt so Falsch ist?
Ich habe eine CDI liegen die ich irgendwann man gekauft habe (das Motorrad steht nun seit ca. einem Jahr, besagte Experimente sind ebensolange her) als das Thema noch aktuell war, möchte diese aber natürlich nicht mit meiner komischen Stator Konstruktion zerstören. Ich würde viel lieber einen Stator haben von dem ich weiß das er passt und funktioniert bevor ich meine kostbare zweit CDI zu Testzwecken montiere
Ich hoffe mir kann geholfen werden und Freundliche Grüße aus Schleswig Holstein.
|