DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007 11:58 
Okay...
Ich weiss ja nicht wie lange du ein Motorrad auf dem Prüfstand bei volllast hälst,im Normalfall sind es jedenfalls Sekunden,zumal auf einem Prüfstand neuerer Technik kaum eine Belastung auftritt und für genügend Kühlung ist definitiv gesorgt...
Zu den Geräuschen...
Wenn ich nur die Flöhe husten höre ist es ziemlich egal ob die Karre auf den Prüfstand kommt oder nicht...reine Kontrolle...
Oder baust du die Karre sofort auseinander und schaust alles nach?
Wenn die Geräusche wirklich bedrohlich geklungen hätten,dann hätten wir sie wohl kaum da drauf gestellt...ganz doof sind wir auch nicht...
Soviel zum Thema grob fahrlässig...
Keine Ahnung von Mechanik...Naja...ich denke schon...*kopfschüttel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette
BeitragVerfasst: 31.10.2010 21:02 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2010 14:45
Beiträge: 2
Hallo,
ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit dem Ausbau des Steuerkettenspanners schildern.
Zunächst möchte ich mich bei den Jungs bedanken, die hier doch ganz gut beschrieben haben, wie die Sache funktioniert.
(ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem)
Mich nervt nämlich tierisch, wenn ich Sachen wie "Zum x-ten Mal..." "benutze doch die Suchfunktion...(die meiner Meinung nach sowieso nicht zufriedenstellend funktioniert)“..usw. lese..............
So, aber jetzt zu meinen Erfahrungen. (es handelt sich um einen silbernen Spanner)
Zunächst musste ich den Auspuff-Endtopf abschrauben 5 Schrauben (3 für den Auspuff, 2 für das Schutzgitter) und zurückziehen. Sonst wäre ich nicht an die hintere Inbus-Schraube des Steuerkettenspanners gekommen. Mit einem 8-er Schlüssel die Schraube eines Schwarzen Plastikkästchens entfernt (Keine Ahnung für was das ist), damit da mehr Platz ist.
Die Sechskantschraube am Ende des Spanners, habe ich mit einem 10-er Schlüssel herausgeschraubt. Darin ist eine Schlitzschraube, mit der man den Spanner arretieren kann, damit er nicht ausfährt, wenn man ihn ausbaut. Allerdings kommt man da auch mit nichts rein, ist ja kaum Platz nach hinten.
Das war mir aber auch egal, denn so konnte ich sehen, das beim lösen der Inbusschrauben, der Spanner kommt, und noch ca. 4mm Federweg übrig waren, bis der Spanner voll ausgefahren war.
O.K. Spanner ausgebaut, sieht "normal" aus. Ich habe mal den Sicherungsring am Spanner entfernt, um ihn Auseinanderzubauen, jedoch alles i.O.
Mein Problem, ein klapperndes Geräusch im Bereich der Steuerkette (vor allem im Standgas) habe ich so leider nicht lösen können.
Ich werde jetzt also den alten Spanner drinlassen, und vielleicht mal die Werkstatt aufsuchen.
Vielleicht höre ich ja hoffentlich auch nur die Flöhe husten...............
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette
BeitragVerfasst: 01.11.2010 18:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
oh, das ist doch mal ein sehr interssanter und schöner Erstbeitrag, welche Frage wurde dir auf diese Art beantwortet das du hier im DRZ 4rum einen auf beleidigt machst?
..... zum Thema Stkspanner und Stkette ist ja eigentlich alles genauestens beschrieben :opa: guckst du Technik FAQ

Ich wünsche dir daher erstmal viel Erfolg beim schrauben und die :kaffee: funktion ist ok - Tips zur Nutzung hast du per PN


Gruß justdoit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette
BeitragVerfasst: 02.11.2010 10:02 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.05.2010 14:45
Beiträge: 2
Hallo,

noch ein kleines Update.
Nachdem ich den Spanner für gut befunden, und wieder eingebaut hatte, war, welch Wunder,
das Klappern und die Fehlzündungen weg.
Läuft jetzt wie eine Nähmaschine.
Was war jetzt das denn? Kann der Spanner festgesessen sein? und dadurch die Steuerkette so locker das dann auch noch Fehlzündungen entstanden sind?
Na Ja, ich lasse das jetzt erstmal so, und hoffe das es jetzt mal für ne Weile gut ist.

Gruß,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkette
BeitragVerfasst: 02.11.2010 15:15 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Zitat:
Nachdem ich den Spanner für gut befunden, und wieder eingebaut hatte, war, welch Wunder,
das Klappern und die Fehlzündungen weg.


Zitat:
Mein Problem, ein klapperndes Geräusch im Bereich der Steuerkette (vor allem im Standgas) habe ich so leider nicht lösen können.


Widerspruch?!

Eventuell war er fest, ist einfach der letzte Schrott das Teil, hol dir den neuen, habe übrigends noch einen hier! :lol: :oops:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de