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 Betreff des Beitrags: Vergaserproblem nach Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 01.11.2010 07:41 
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Morgen Leuts, komme gerade aus Südfrankreich von drei Tagen Endurofahren im monsunartigen Regen zurück. War aber trotzdem Geil :D
Nach der letzten Flussdurchfahrt ist die DRZ mit originalem FCR 39 Vergaser leider nicht mehr angesprungen.

Obwohl der Luftfilterkasten trocken war haben wir dann erst einmal den Vergaser an der Ablaufschraube leerlaufen lassen.
Wegen der montierten Sunline Geschischstellschraube ein ziemliches Gefummel. Danach lief sie wieder, allerdings geht sie im Leerlauf aus und spotzt beim abtouren. Unter Last zieht sie allerdings normal durch.

Gecheckt habe ich bisher die Schellen an den Gummis am Luftfilterkasten und Vergaser, die sind ok. Die Düse unter der Ablassschraube ist auch frei (ist doch die Leerlaufdüse?)... Die Gemischschraube habe ich wieder durch die originale ersetzt, die Sunline hat sich sehr lose angefühlt und außerdem ist es eh nicht so toll wenn man nicht an die Ablassschraube kommt. Die Zündkerze sieht noch ok aus, war natürlich nach vergeblichem orgeln ziemlich nass (wurde auch erst vor 100km ersetzt).

Jemand eine Idee an was das jetzt noch liegen kann? Wär toll wenn ich um ein komplettes Vergaserzerlegen drumrumkommen könnte...

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem nach Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 01.11.2010 11:44 
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$benni$ hat geschrieben:
Danach lief sie wieder, allerdings geht sie im Leerlauf aus und spotzt beim abtouren. Unter Last zieht sie allerdings normal durch.

Klingt nach Handauflegen nach Falschluft.
Am besten machste keine halben Sachen, sondern den Vergaser komplett raus (weis, gibt schöneres) und packst das Problem an der Wurzel.
Komplett alles checken, Restwasser entfernen zusammen, ggf. neue Kerze, fertich.
Spart Zeit und i.d.R. funzt es danach.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem nach Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 01.11.2010 15:25 
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Danke schonmal...

Hab mir gerade noch mal die Explosionszeichnung vom Vergaser angeschaut. Die Gemischeinstellschraube ist demnach so eingebaut: Schraube-Feder-Unterlagscheibe-ORing.

Ich habe die Unterlagscheibe und den Oring allerdings unter die Feder eingebaut. Vielleicht liegt es ja auch daran...
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Kann eine Zündkerze bei Wasserkontakt denn kaputt gehen? Angesehen hat man ihr nichts und gefunkt hat sie natürlich auch noch- sonst wär sie ja auch gar nicht mehr gelaufen.

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DRZ 400 E Bj. 2003


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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem nach Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 01.11.2010 16:32 
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$benni$ hat geschrieben:
Hab mir gerade noch mal die Explosionszeichnung vom Vergaser angeschaut. Die Gemischeinstellschraube ist demnach so eingebaut: Schraube-Feder-Unterlagscheibe-ORing.
Ich habe die Unterlagscheibe und den Oring allerdings unter die Feder eingebaut. Vielleicht liegt es ja auch daran..
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Kann eine Zündkerze bei Wasserkontakt denn kaputt gehen? Angesehen hat man ihr nichts und gefunkt hat sie natürlich auch noch- sonst wär sie ja auch gar nicht mehr gelaufen.

Was soll man hier bestätigen ? Bau es richtig herum ein dann gut.
Jau, Zündkerze kost ja 08/15 Euro. Da kost es mehr Zeit hier seitenlang zu debattieren ob und wieso die bei Wasserdurchfahrt was abkriegen kann. Take it or leave it.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem nach Wasserdurchfahrt
BeitragVerfasst: 01.11.2010 23:34 
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Registriert: 17.09.2008 20:56
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So, hab den Feierabend in der Garage verbracht und sie läuft wieder. Vermutlich lag es nur an der Geschischeinstellschraube, musste aber den Vergaser ausbauen weil die Schraube nicht freiwillig rausrutschen wollte.

@Kid: Ich weiß, was eine Zündkerze kostet. Ich hatte nur keine mehr zur Hand und es hat mich einfach interessiert ob das Wasser einer Zündkerze etwas ausmachen kann.

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