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 Betreff des Beitrags: Wie Seitenständer höherlegen?
BeitragVerfasst: 13.09.2006 13:16 
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Hi Leute, da ich nunmehr mit meiner DRZ nur noch auf Straßenbelag unterwegs bin und dann auch mal in der Zukunft in den Kurven die Fußrasten runterfeilen will, muss der Seitenständer höher. Momentan ist der außen an der Schwinge normal verlegt und geht nur nach oben so etwas über die Schwinge. Zum Treffen hab ich aber gesehen, das einige Enduroleute den Seitenständer richtig nach oben ragend verlegt hatten, sodass man den dann sicher auch am Rahmen mit befestigen konnte. Soll ja nicht nach einen Sprung oder so aufklappen. wie habt ihr den ständer da umgebaut, dass der so steht und wer hat den dann befestigt, so dass er nicht aufklappen kann??? Bin an jeder Möglichkeit interessiert. Momentan würde ich an der Aufnahme rumflexen, dass er weiter hoch geht und mir irgendeine Gummibandhalterung bauen, sodass er am rahmen hält. Aber da gibt es doch sicher eine professioneller Lösung. Oder? Möglichst mit Foto, erklären macht sich sicher bescheiden. Danke!!! Ich verspreche auch beim nächsten Treffen die Mopeds genauer zu inspizieren. Ist nur immer so wenig Zeit an einem Wochenende. :wink:


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BeitragVerfasst: 13.09.2006 13:22 
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Achso, den Eintrag hab ich gefunden im Forum, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?

http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=37


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BeitragVerfasst: 13.09.2006 19:50 
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Schaut ganz gut aus! Aber ist wohl sehr mühsam!

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BeitragVerfasst: 13.09.2006 22:16 
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Moin Pluhi,

mein Seitenständer ist auch á la Kid umgebaut.
Das war aber schon der Vorbesitzer.
Was Besseres fiele mir dazu auch nicht ein.

Zum Befestigen gegen unbeabsichtiges Ausklappen:

Mit Gummi ist (wie überall im Richtigen Leben :wink: ) doof.
War immer 'ne Mordsfummelei ....
.... das Gummi über den Ständer zu bringen, nur weil ich mal kurz in's Gelände vorstoßen wollte.

Ich habe den Klemmhalter von einer Teleskop-Fahrradluftpumpe zweckentfremdet.
Mit dem Heißluftfön haben ich zunächst den Halter auf das richtige Maß zusammengedrückt.
Dann habe ich das Teil mit einem Streifen flexiblem Kunststoff an der ehemaligen Rastenhalterung verschraubt.
Einfach den Ständer hochklappen und noch etwas höher drücken, so daß er in den Halter einrastet - fertig !
Foto folgt ....

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 14.09.2006 10:59 
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klar da werd ich wohl mal sonntag den winkelschleifer anwerfen müssen und die funken sprühen lassen :lol:


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BeitragVerfasst: 14.09.2006 11:26 
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@pluhi: Auch das Schweißgerät vorwärmen... :wink:
Der Haltestift der Feder muß versetzt angeschweißt werden.
Info dazu bitte im o.g. Beitrag nachlesen !

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BeitragVerfasst: 14.09.2006 11:30 
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oh shit da muss ich ja noch neuen draht holen. ok dann bin ich ja mal gespannt, wie das dann ausschaut :lol:


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BeitragVerfasst: 15.09.2006 00:53 
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Hi Pluhi,

hier die Fotos.

Bei mir ist der Haltestift für die Federn übrigens nicht umgesetzt worden.
Daher wird der Ständer nicht bis zum Anschlag hochgezogen.
(siehe erstes Foto)

Bild

Bild

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 15.09.2006 08:34 
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Vorteil von dem umgesetzten Haltestift ist:

- der Ständer kann höher geführt werden (bis ans Rahmenheck)
- die Zugkraft der Feder reicht das weitere Befestigung nicht nötig sind

Auf den Bildern von MM sieht die Anbringung und Form der Feder etwas labil aus.

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BeitragVerfasst: 15.09.2006 10:12 
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he mudmonster, super danke für das pic. die aufnahme sieht ja echt aus, wie für den ständer gemacht. he kid nicht unbedingt über die feder-zusatzbefestigung meckern. ich glaube hier sollten wir dem armen mm mal unter die arme greifen und erstmal etwas mos2 spray schicken. dein moped bräuchte mal wieder etwas schmierung. der flugrost sollte mal wieder abgefahren werden oder hat kid da noch eine gute idee, außer ein komplett ultraschallbad? :wink: ne danke nochmal


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BeitragVerfasst: 15.09.2006 15:46 
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Was soll man einem raten, bei dem schon die Schmiernippel rosten ? :roll:

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BeitragVerfasst: 15.09.2006 15:57 
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Zitat:
ich glaube hier sollten wir dem armen mm mal unter die arme greifen und erstmal etwas mos2 spray schicken
Was soll man einem raten, bei dem schon die Schmiernippel rosten ?


Tststs !

immer Dasselbe; der Neid derer, die nur Putzen statt Fahren :twisted:

.... damit Ihr ruhig schlafen könnt: die Maschine ist mittlerweile komplett abgeschmiert.

@ Kid: hast Du da was falsch verstanden ?
Die heißen nicht Schmiernippel, weil man sie von außen schmieren soll. :totlach:
Darum ist bei mir von Außen auch nix dran; da rosten die schonmal.

Gruß

MM

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