Hi,
gestern wurden die Teile verbaut, heute in den Vogesen "Gebückte" geärgert
.....
Also vorab, der Einbau der Nockenwelle u. des Keihin Vergasers hat sich wirklich rentiert!!! Das Motorrad zieht wie "Hulle", springt sofort an, dreht gierig hoch, hängt super am Gas - es passt einfach alles!
Probleme gab es jedoch mit dem Gaszug/ Griff und dem Chokeknopf, welcher direkt auf den Benzinhahn (Blechtank der S-Version) zuläuft und sich deshalb nicht betätigen lässt. Das Problem mit dem Choke konnte ich mit der kürzeren Variante eines neueren Keihins lösen.
Die Benzinleitung musste ich in einer Schlaufe verlegen, da der Ablauf des Benzinhahns nach unten "wegläuft" u. der "Anschluss" bei meinem Vergaser sich nicht verdrehen lässt.
Das ist noch nicht optimal, weshalb ich den Benzinhahn gegen einen mit 90 Grad austauschen werde.
Bei dem Gaszug habe ich den Originalgasgriff und einen "Yamahazug" verwendet. Das würde ich noch gerne ändern, da mir die desmodromische Variante mit zwei Gaszügen lieber ist. Deshalb wäre es interessant, ob der E-Gasgriff identisch ist mit dem S-Teil ist, sie sich also nur durch einen anderen Gaszug unterscheiden?
Eigentlich wollte ich noch den "Uberlaufbehälter" der Motorenentlüftung abbauen, da es ohnehin schon recht beengt zugeht.
Zum Einbau der Nockenwelle habe ich mir die Anleitung von Tigermoto ausgedruckt, ist mit etwas Vorkenntnissen kein Problem (ähnlich WR/YZ - da wird jedoch die Auslassnockenwelle um ein Zahn verdreht).
Bei der Gelegenheit kann dann auch gleich das Ventilspiel eingestellt werden.
Nun habe ich noch etwas im Forum gestöbert u. verschiedene Beiträge zum Steuerkettenspanner entdeckt.
Kann man die verbesserte Variante anhand eines Fotos von der Alten unterscheiden?
Ich bin da leider etwas vorgeschädigt, hatte einmal ein KLR600 welche auch diese Probleme hatte.
Die DRZ hat jetzt noch nicht ganz den "Biss" wie die WR, ist auch nicht ganz so schrauberfreundlich (da verbauter), was meiner Meinung jedoch nicht so schlimm ist, da der Warungsaufwand auch weitaus geringer ist.
Begeistert bin ich von dem einwandfreien Ansprechverhalten, bei der WR habe ich (und auch viele andere) ein Teillastruckeln, welches ich nicht 100% beseitigt bekomme. Falls sich jemand für`s Vergasersetting interessiert - bitte melden, helfe gerne....
Natürlich ist es einfacher gleich auf die E-Version zurückzugreifen, ich kam jedoch supergünstig an eine "S" u. hatte eben schon einen Keihin FCR.
Und wenn ich nicht so "deppert" wäre, würde ich auch noch ein paar Bilder einstellen - muss mich noch "schlau" machen...
Gruß,
stuetzfuss