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 Betreff des Beitrags: Kerzenbild
BeitragVerfasst: 01.10.2006 17:25 
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DRZ-Junior
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Servus alle miteinander,

nachdem ich jetzt ne woche mit den scharfen Nockenwellen der "E" rumdüse, habe ich mal die Kerze begutachtet.

Man sagt ja, daß sie rehbraun sein soll
weiß gefährlich, da zu mager
schwarz zu fett

nun steh ich vor meiner Kerze und weiß nicht, was ich davon halten soll: :oops:
- Metallbügel über der Elektrode ist rehbraun
- Elektrode selbst eher dunkel, nicht schwarz
- Gewinde am Anfang schwarz

was haltet ihr davon :?:

Bild

Bild

Bild

Auf den Bildern kommt die ganze sache etwas dunkler rüber als sie ist :!:

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BeitragVerfasst: 01.10.2006 18:06 
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Sieht eher etwas zu dunkel aus.

Gib mal mehr Info´s:
- welcher Vergaser ?
- welche Bedüsung ?
- Schwimmerstand kontrolliert ?
- wenn ja, wieviel mm ?
- schon mal ohne linken Seitendeckel (mehr Luft) gefahren ?

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BeitragVerfasst: 01.10.2006 18:37 
Wichtig ist vor allem bei welchem Schieberstand wurde das Bild Kontrolliert.
Nicht eine Runde fahren, in die Garage tuckern und Kerze ausbauen.
Um die Hauptdüse zu testen, eine möglichst lange Gerade suchen, bei Vollgas Zündung aus und Kupplung ziehen.


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BeitragVerfasst: 01.10.2006 22:15 
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DRZ-Junior
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also ich habe folgendes verbaut:

- original Vergaser mit anderer Bedüsung ( kann leider keine Angabe über Düsengröße machen, da ich bei der 1000er Inspektion den Sattler Leistungskit von Sattler selbst einbauen hab lassen - Sattler arbeitet mit meiner Werkstatt zusammen :P )
- Leistungskrümmer von EGU
- Airbox gelöchert ( 6 Löcher mit ca. 18mm Durchmesser - wurde auch von Sattler gemacht!)
- Original Luftfilter
- Original Endschalldämpfer
- Nockenwellen der E ( Ein- und Auslass)
- KM Stand 3500

Schwimmerstand wurde noch nicht kontrolliert ( hab keine Ahnung wie das geht :oops: )

@ Hubi: ändert sich das Kerzenbild so schnell - ich dachte, daß man doch einige KM fahren muß, damit sich die Änderungen abzeichnen
Ich bin ca. 50KM in flotter Fahrweise (Landstrasse 150 :roll: ) gefahren, und hab dann mal die Kerze kontrolliert.

bei Vollgas Zündung aus und Kupplung ziehen hört sich irgendwie brutal an :?

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BeitragVerfasst: 01.10.2006 22:46 
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galle hat geschrieben:
bei Vollgas Zündung aus und Kupplung ziehen hört sich irgendwie brutal an


Kupplung ziehen, gleichzeitig Killschalter betätigen und das Baby schläft.
Sanfter gehts nicht. 8)

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BeitragVerfasst: 03.10.2006 18:42 
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Beiträge: 304
Wohnort: olching
Hallo Galle!

Meine Meinun g: Laß dich nicht verrückt machen! :wink:

Ich bin jetzt zwar kein ausgebildeter Motorradmchaniker, aber für meine Begriffe ist die Kerze ok!
Fahre seit Jahren Enduro, und die Kerzen meiner TTs haben während insgesamt 70TKm auch nicht anders ausgesehen. Bei meiner neuen DRZ hab ich noch nichtmal nachgesehen.
Ich würd jetzt einfach fahren und nach ein paar hundert Kilometern nochmal nachschauen, und wenn sich dann nichts verändert hat... :D

Gruß Bob


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BeitragVerfasst: 04.10.2006 12:46 
Meine hat auch nicht das perfekte bild aber sau nah dran, zumal iridiumkerzen noch empfindlicher reagieren, teilweise is mir der belag vom bügel einfach abgefallen.
Find das bild n´tick zu fett, aber man weiß ja nix über die letzte fahrsituation
den serien lufi gegen nen twin air zu tauschen könnt schon reichen. oder K&N mit montiertem flammgitter...... frag doch den herrn Sattler mal.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenbild
BeitragVerfasst: 04.10.2006 13:27 
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galle hat geschrieben:
Man sagt ja, daß sie rehbraun sein soll
weiß gefährlich, da zu mager
schwarz zu fett
nun steh ich vor meiner Kerze und weiß nicht, was ich davon halten soll:
Bild


Eher ein Reh dass sich im Schlamm gewälzt hat :wink:

Ich bin immer von der Theorie ausgegangen Lambda 1:1 = Kerze Rehbraun.
Wird das Lambda herraufgesetz , d.h. z.B. 1.1 : 1 = mehr Sprit, leichter Mehrverbrauch, Kerze ETWAS dunkler, Mehr Leistung :!:
Lamda 0,9 : 1 = weniger Sprit, weniger Verbrauch, LEICHT hellere Färbung, stärkere Motorerhitzung, weniger Leistung :!:
Sollte das Gemisch zu Fett sein, springt sie schlecht an, der Motorlauf verschlechtert sich und das merkt man.
Wenn sie zu mager läuft wird sie extreme heiss, Oxidationsblasen bilden sich an der Kerze usw.,also überhauptnicht vorteilhaft.

Geprüft wird die Kerze am besten beim warmen Motor...
Also etwas warmfahren, dann alle Gänge ein Paar mal komplett durchschlalten und hochdrehen und dann den Motor sofort ausschalten.

Imho würd ich garnichts verändern, für mich sieht die Kerze perfekt aus.

xam (der jetzt xt660x Fahrer ist *duck*)


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BeitragVerfasst: 04.10.2006 15:41 
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DRZ-Junior
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Danke für eure Antworten :D

da meine kleine wunderbar anspringt, gierig von unten raus beschleunigt und auch im Leerlauf einwandfrei läuft, werde ich die Einstellung mal so belassen wie sie ist.

Mal kucken, wenn mir mal ein günstiger Keihin - lechz gier - zwischen die Finger kommt muß ich sowiso alles neu einstellen lassen.

mfg.

Andi

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BeitragVerfasst: 04.10.2006 15:49 
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Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
ich hab nen fcr 39 mx für 280€ ge ebayt :crazyfreude:
und hier gibts auch grad wieder einen aus ner E:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
gruß doc

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 04.10.2006 20:39 
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DRZ-Junior
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mann o mann,

das war aber wieder mal voll fies - ich dachte, den beobachte ich ganz still und heimlich, und dann schlag ich bei 150€ zu und mach euch ne lange Nase :P

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Viele Grüsse aus dem "bayrischem Venedig"


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BeitragVerfasst: 04.10.2006 21:23 
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Wohnort: Hassloch
Zitat:
ich hab nen fcr 39 mx für 280€ ge ebayt

Ach du warst das!!!?!?!!?? :schlaege:
Warts ab... wir sehen uns noch irgendwann...
Wie läuft se denn so mit dem FCR? Hast viel verändern müssen?

D.

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