DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welchen sprit in dr-z400sm?
BeitragVerfasst: 16.05.2005 10:18 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2005 20:10
Beiträge: 29
Wohnort: Heidelberg
irgendwie hab ich nirgends eine info gefunden, welchen sprit meine sm eigentlich braucht?!

normal? super? super plus?

peinliche frage irgendwie, aber bevor ich jetzt ewig in der anleitung und sonstwo suche, frag ich hier mal schnell... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welchen sprit in dr-z400sm?
BeitragVerfasst: 16.05.2005 11:16 
sumobruno hat geschrieben:
irgendwie hab ich nirgends eine info gefunden, welchen sprit meine sm eigentlich braucht?!

normal? super? super plus?


Normal!Guckst du in Fahrerhandbuch,kapitel 3.2 ,ganz oben unter Kraftstoff......Echt peinlich!!!was hast du denn getankt,oder bist du noch gar nicht gefahren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welchen sprit in dr-z400sm?
BeitragVerfasst: 16.05.2005 12:57 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2005 20:10
Beiträge: 29
Wohnort: Heidelberg
joe bar team hat geschrieben:
Normal!


ok, thx!



joe bar team hat geschrieben:
Guckst du in Fahrerhandbuch,kapitel 3.2 ,ganz oben unter Kraftstoff.?


mhm :shock:


joe bar team hat geschrieben:
Echt peinlich!!!was hast du denn getankt,oder bist du noch gar nicht gefahren?


Bio-Diesel, der Umwelt zuliebe 8)
...nein, sicherheitshalber Super!
bei dem bissel, was so 'ne mopete schluckt, ist mir das eigentlich auch völlig wurscht... nur gewusst hätte ich es halt gerne!

weh tut sowas eher beim sportwagen, der nur "mothers finest" (super+) mag! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005 22:41 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.05.2005 22:37
Beiträge: 98
Wohnort: Meerbusch
Mein Dealer sagt: Wegen der hohen Verdichtung sollte Super getankt werden.

Bis dann,
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 11:42 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2005 20:10
Beiträge: 29
Wohnort: Heidelberg
haja, also!
dann bleib ich sicherheitshalber beim super!

v.a. wenn man einen motor ständig ausreizt (und das muss man bei der sm ja quasi) ist man mit etwas mehr oktan auf der sicheren seite!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005 12:17 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005 18:06
Beiträge: 129
Wohnort: Basel / Schweiz
Ich dachte die Verdichtung sein standartmässig so gewählt, dass man eben problemlos 95 Oktan tanken kann. Darüber muss man nur gehen, wenn man selber die Verdichtung erhöht. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 18:08 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
tanken, was der hersteller angibt und fertig! super verklebt die vergaserdüsen leichter als normalbenzin.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 15:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
also super oder besser super plus würd ich tanken. das bike hat eh schon nicht riesig leistung, da kann man allem mit etwas octan auf die sprünge helfen. aber super tuts auch. :!:

ok, muss dazu sagen, dass ich die enduroversion fahre mit 49PS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 15:52 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
ich fahr seit vier Jahren bei meiner S Normal, so wie angegeben. Läuft problemlos.
Nichts für ungut: Keiner von uns merkt Leistungsmäßig einen unterschied ob er nun normal, super oder super+ tankt - da bin ich mir sicher!!!

@ Pluhi: du tankst sicher auch V-Power oder wie das Zeug heist, kostet ja nur 12 Cent mehr pro Liter aber bringt mindestens 10 PS mehr :twisted:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 16:13 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Kilian hat geschrieben:
ich fahr seit vier Jahren bei meiner S Normal, so wie angegeben. Läuft problemlos.
Nichts für ungut: Keiner von uns merkt Leistungsmäßig einen unterschied ob er nun normal, super oder super+ tankt - da bin ich mir sicher!!!

@ Pluhi: du tankst sicher auch V-Power oder wie das Zeug heist, kostet ja nur 12 Cent mehr pro Liter aber bringt mindestens 10 PS mehr :twisted:


Welchen Leistungsunterschied soll man da denn nicht merken? Es gibt doch garkeinen. :roll: :lol:

Geheimtipp: v-Power Diesel. Hat ne höhere Energiedichte als Benzin und besorgt Dir konkret Krasse 40 Ps mehr ,wenn man gleichzeitig auf nen Golf TDi mit 90 Ps umsteigt :lol:

Ne, im Ernst: Tanken, was im Handbuch steht und gut is. Ich schreibe den Konstrukteuren jetzt einfach mal mehr Wissen über Benzin zu, als einem Teileaustauschbetriebfachangestellten.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 20:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
V-Power macht definitiv schneller(lt.Mitbewerber JET)
nämlich das Portemonai leer. :lol: :lol: :lol:

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de