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 Betreff des Beitrags: Wie lange einfahren..?
BeitragVerfasst: 02.02.2007 09:25 
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Beiträge: 68
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Hallo zusammen,

ich habe ja seit kurzem auch ne SM, jetzt steht im Handbuch dass man die 1600km einfahren soll :shock: ... Ist das normal ?

Weil ich glaube bis ich die 1600km drauf hab, ist die Saison wieder vorbei :evil:

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Einfahren, oder besser gesagt, wie lange hab ihr eure Susi eingefahren ?

Gruss

Chris


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 10:03 
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*räusper*
Gas is vorn rechts
SUCHE is oben rechts


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 11:15 
Im Handbuch meiner EC450 stand: 5 Minuten warmlaufen lassen, dann zehn verhalten fahren. Kalt werden lassen. 15 Minuten bis maximal Halbgas. Kalt werden lassen. Halbe Stunde dreiviertel Gas, Oelwechsel -> FEUER!

Meine DRZ wird wohl 180km sehr freundlich, dann 360 2/3tel und dann Oelwechsel, nochmal 360 normal, wieder Oelwechsel (Spaene suchen), und wenn dann nix ist wird die Jagd eroeffnet.

Und das duerfte netter sein als jeder Vorfueher behandelt wird, und die zerplatzen auch nicht nach 20Mm.

Warum 180km? Na, das ist einmal zur Arbeit und zurueck. Da kommt eh kein Jagdinstikt auf, alles voller Autos.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:12 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
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Meiner Meinung nach....

muß man mit der Einfahrerei nicht mehr den VooDoo betreiben den man "früher" machen mußte (!).
Warum ?
Durch die neueren Materialien und andere Paßungen wirkt sich das Einfahren nicht mehr so gravierend aus wie z.B. bei den älteren luftgekühlten Motoren.
Obwohl ich auch nur Kopfschütteln für die Leute übrig habe, die sich auf die neue Kiste setzen, dann erstmal den Hahn gespannt und schauen wie schnell se läuft... :roll: Denen fehlt der Respekt vor der Technik.

Was ich während der Einfahrzeit auf jeden Fall machen würde.
- Motor warmfahren.
- kurvige Strecken bevorzugen (häufige Drehzahl- und Gangwechsel)
- in einem hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen kein Vollgas geben.
- Auch Bedenken im neuen Motor befindet sich "Einfahr-Öl" und kein Racing-Öl.
- Nach der Einfahrzeit nicht gleich vollsynthetisches Öl einfüllen.

_________________
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BeitragVerfasst: 02.02.2007 16:49 
The Kid hat geschrieben:
Meiner Meinung nach....

muß man mit der Einfahrerei nicht mehr den VooDoo betreiben den man "früher" machen mußte (!).
Warum ?
Durch die neueren Materialien und andere Paßungen wirkt sich das Einfahren nicht mehr so gravierend aus wie z.B. bei den älteren luftgekühlten Motoren.
Obwohl ich auch nur Kopfschütteln für die Leute übrig habe, die sich auf die neue Kiste setzen, dann erstmal den Hahn gespannt und schauen wie schnell se läuft... :roll: Denen fehlt der Respekt vor der Technik.
Wobei sich *diese* Kandidaten dann auch nicht wundern muessen wenn die Fuhre platzt.
The Kid hat geschrieben:

Was ich während der Einfahrzeit auf jeden Fall machen würde.
- Motor warmfahren.

Das sollte man eigentlich immer machen. Da war die EC praktisch, da hat die Kupplung kalt eh nicht getrennt -> Wenn Leerlauf vorhanden, dann Motor warm -> GAAAAAS
The Kid hat geschrieben:
- kurvige Strecken bevorzugen (häufige Drehzahl- und Gangwechsel)
- in einem hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen kein Vollgas geben.
Das moegen die Lager spaeter auch nicht. Und ordentlich vom Fleck kommt man mit hackender Kette auch nicht.
The Kid hat geschrieben:
- Auch Bedenken im neuen Motor befindet sich "Einfahr-Öl" und kein Racing-Öl.
- Nach der Einfahrzeit nicht gleich vollsynthetisches Öl einfüllen.

Deshalb mein zweiter Oelwechsel, da erschlag ich beide Dinge (Spaene und mineralisches Oel) gleichzeitig.

Cu
Jan
Wiso Leute bei ner Maschine, die mehrere Zehntausend Kilometer halten soll wegen den ersten paar so ein Geschrei veranstalten werd ich nie begreifen.


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 17:35 
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Registriert: 12.11.2006 06:49
Beiträge: 164
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Hi tnp
Jan,habe auf meiner DRZ ca 1300 KM,
und das Theater beim Einfahren,biste mal 8oo km halbgas
gefahren?
Da wirste noch von ner 125 überholt :oops:
Ich fahre meine nach Vorschrift ein.
8ookm max Halbgas,800 km max 3/4 Gas.
Ab 1000km ab und zu kurz voll,
und siehe da ,1ten Supersportler böse versägt,
ohne Vollgas,eng und winklig,perfekt für die DRZ.
Gruß Ingo :wink:


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:01 
superingi hat geschrieben:
Hi tnp
Jan,habe auf meiner DRZ ca 1300 KM,
und das Theater beim Einfahren,biste mal 8oo km halbgas
gefahren?
Mein letztes "Strassenmopped war ne XT350, die hat ~17PS...
superingi hat geschrieben:
Da wirste noch von ner 125 überholt :oops:
It is not the Bike...
superingi hat geschrieben:
Ich fahre meine nach Vorschrift ein.
8ookm max Halbgas,800 km max 3/4 Gas.
Ab 1000km ab und zu kurz voll,
und siehe da ,1ten Supersportler böse versägt,
ohne Vollgas,eng und winklig,perfekt für die DRZ.
Gruß Ingo :wink:

Eh klar, wenn die Stecke es hergab (und bergab ging ;)) konnte man auch mit der XT Leute versaegen.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:54 
Hi,

Endlich habe ich gestern mein neues Moped gefunden: DRZ 400 SM bj 2005. Sollte eigentlich ne "S" werden, aber jetzt bin ich doch bei der Supermoto gelandet. Meine alte XT 350 wird jetzt verkauft.
Die DRZ ist schön günstig gewesen, und ich bereue den Kauf nicht, aber bis jetzt is die gute auf der Kartbahn gelaufen(km stand:1250 km). Leider gehe ich jetzt mal davon aus, das der Vorgänger, den ich nicht kenne, da ich das Moped vom Händler habe, das mit dem Einfahren nicht so genau genau genommen hat.

Was für Konsequenzen kann das im schlimmsten Fall haben?
Mfg James


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:54 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 09.01.2007 18:38
Beiträge: 58
Wohnort: 6500 Landeck
:D Alsö ich fahr so jedes Motorrad ein :D Voll Gas,ob kalt oder warm
gibts nur VOOLLL GGGAAAAASSSSS.A so mei ältester Triebling hat jetzt 80000 km drauf :dance: fahrt immer noch voll Gas :party:
Lg Silli

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....2 Takte sind genug.....
...und gierig schlürfen die Vergasser....


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 19:00 
James hat geschrieben:
Hi,

Endlich habe ich gestern mein neues Moped gefunden: DRZ 400 SM bj 2005. Sollte eigentlich ne "S" werden, aber jetzt bin ich doch bei der Supermoto gelandet. Meine alte XT 350 wird jetzt verkauft.
Die DRZ ist schön günstig gewesen, und ich bereue den Kauf nicht, aber bis jetzt is die gute auf der Kartbahn gelaufen(km stand:1250 km). Leider gehe ich jetzt mal davon aus, das der Vorgänger, den ich nicht kenne, da ich das Moped vom Händler habe, das mit dem Einfahren nicht so genau genau genommen hat.

Was für Konsequenzen kann das im schlimmsten Fall haben?
Mfg James

Schlimmstenfalls war deine DRZ halt nicht guenstig sondern billig. :twisted:

Aber was ich so gehoert hab ist der DRZ-Motor eher schwierig umzubringen.
Ist wie ueberall im Leben:
Sometimes you loose, sometimes the others win.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 20:07 
1000 km reichen, aber immer langsam warmfahren schadet nicht.

bei einfahrprogrammen am motorprüfstand werden auch 10 minuten konstant gefahren bei verschiedenen herstellern. also dass was suzuki schreibt mit wechsellast las ich dort zum ersten mal.
habe >100 prototypen eingefahren.


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BeitragVerfasst: 02.02.2007 21:10 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
schockpirat hat geschrieben:
habe >100 prototypen eingefahren.


Nehme an PKW-Motore ?
Prüfstandsläufe sind mit sowas wohl nicht zu vergleichen. Sie sollen ja Schwächen am Motor aufdecken.

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