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 Betreff des Beitrags: Nur Leerlauf
BeitragVerfasst: 04.04.2007 16:59 
Hi,

meine DRZ SM geht aus wenn ich Gas (egal ob schnell oder langsam) mehr als ein Drittel aufmache. Leerlauf an sich ist ok, fast ein bisschen schnell.

Cu
Jan


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007 20:01 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
schlagartig, oder erst stottern, dann "plopp"?
nur wenn kalt ?(Chock-Problem? Heisstart - ähm, hat die SM wohl gar nicht)

Wenn alles im grünen Bereich, dann Tankentlüftung kontrollieren (wenn Unterdruck im Tank, fliesst kein Benzin), sonst mal alle Ausgleichsschläuche vom Vergaser kontrollieren (alles muss knickfrei verlegt sein).

Wenn hier alles Ok, dann kontrollieren ob der Chock klemmt (am Besten Tank wegnehmen, dann sieht man besser wo die Züge verlegt sind). Wenn's an dem auch nicht liegt, dann Benzinschläuche kontrollieren (ebenfalls Knickfrei, hab auch noch nie erlebt, dass hier was verstopft ist) und wenn immer noch nicht OK, dann mal Benzinhahn kontrollieren (z.B. Fremdkörper im Tank bzw. Sieb am Benzinhahn verdreckt und wenn's da auch nichts ist, dann muss halt der Vergaser trotzdem mal raus.

Nehme mal an, dass der Luftfilter in gutem Zustand ist, die Batterie (Anschlüsse) kontrolliert wurden und es nicht an der Zündung liegt.

Einkreisung des Problems ebenfalls möglich über Luftfilter (einfach mal versuch ohne Luftfilter machen bzw. einen Teil abdecken), je nachdem ob die Kiste eher zu fett oder zu mager läuft, kann man damit Rückschlüsse auf den Vergaser bzw. den Luftfilterzustand ziehen. Dabei natürlich kontrollieren, dass die Umgebungsluft einigermassen staubfrei ist - und nicht ewig Gas geben (Krimskrams im Ansaugtrackt ist ungesund für die Lebensdauer).

Bei mir war es mal ein geknickter Schlauch am Vergaser, mal ein eingeklemmter Benzinschlauch (manchmal ist man zu blöd um einen Tank verninftig zu montieren) und das letzte mal mit Problem war so viel Gammel im Vergaser, dass der nur noch per Ultraschall halbwegs wieder sauber zu bekommen war. Allerdings bei einer Maschine mit Jahrgang 95 doch etwas naheliegender als bei einer beinahe neuen SM.

Marc
der sich als Hellseher betätigt und einfach mal auf Chockzug tippt.


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BeitragVerfasst: 04.04.2007 21:22 
Hi,

danke, nette Theorie, leider hat die SM keinen Chokezug sondern der Griff ist direkt am Versager und ausserdem ist das Moped 0-Meter-neu.
Das "aus" ist schon eher Plop, fuer mich fuehlt es sich wie Vergaser an, zu weng Sprit dauert schon laenger. Hahn steht aber auf RES, nur jetzt noch mal auf PRI zu gehen ... aeh.. ein bisschen spaet, wird erst morgen was.
Anmelden kann ich die vor Ostern aber eh nicht mehr, habe also genug Zeit... Juhu.

Was mich halt so irretiert ist der tadellose Leerlauf. Und bei offenem Choke dreht sie auch recht bald wild hoch.

Mal sehen was der Karfreitag so bringt.

Cu
Jan


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BeitragVerfasst: 04.04.2007 21:37 
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Im Leerlauf hat der Gasschieber einen definierten Anschlag.Wenn man Gas gibt wird der Schieber über Unterdruck hochgezogen.Prüf mal ob die Verbindung zur Menbrane in Ordnung ist,oder die Membrandeckel lose ist.

Nur so'ne Vermutung

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 04.04.2007 21:41 
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Laß das Mopped eine Weile im Stand laufen und dann versuch ein paar Meter zu fahren. Wo ich meine kleine aus den Winterschlaff geholt habe wollte sie auch erst kein Gas annehmen.(wie alle Bikes) Du sagst die hat null Meter? Mensch, wo du auf die Welt gekommen bist konnst doch auch nicht gleich volle Pulle loslegen. :wink:

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 04.04.2007 22:44 
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-ohne Worte- :roll:

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BeitragVerfasst: 04.04.2007 23:07 
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Wohnort: Northern Outback
Moin,

warum machst Du Dir überhaupt einen Kopf ?
0 km = zurück zu Händler; da würd' ich mir nicht ansatzweise die Finger schmutzig machen !

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 05.04.2007 10:02 
Tjo, dann werd ich die morgen mal im Leerlauf eiern lassen bis der Luefter anspringt und dann testen. Wenn nicht muss ich wohl nen Anhaenger mieten und die wegschleifen.
Lasst mich mla raten: die Anhaengermiete und den Tag Urlaub bekomm ich nicht auf Suzuki-Garantie zurueck, oder?... :lol:

Cu
Jan
...der ne neue DRZ gekauft hat um genau das zu verhindern.


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BeitragVerfasst: 05.04.2007 10:03 
The Kid hat geschrieben:
-ohne Worte- :roll:


:totlach:


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BeitragVerfasst: 05.04.2007 10:57 
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Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
tnp hat geschrieben:
Jan
...der ne neue DRZ gekauft hat um genau das zu verhindern.


Tach Jan,

ich hab vor meiner ersten Fahrt auch fast die Krise bekommen, weil sie zuerst immer ausgegangen ist, wenn ich am Gas gedreht hab. Obwohl sie auch mit Standgas souverän lief (ohne Choke).
Erst als ich - obwohl vom Standgas her nicht erforderlich - den Choke wieder gezogen hab, konnte ich losfahren ohne dass sie beim Versuch den Anfahren wieder ausgegangen ist.

Viel Erfolg.....und wenn nicht, ab zum Händler (ruf ihn doch sonst einfach mal an).

Gruß
Nappi


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BeitragVerfasst: 05.04.2007 13:33 
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Beiträge: 64
Wohnort: Werder
Also als ich meine aus den Winterschlaf gewholt hab wollte sie nach den ersten 10 mal starten nicht mal angehen, irgendwann gings dann und ich wusste ja das man sie erstmal bisschen warm laufen lassen sollte, weil sich ja das öl im rahmen usw abgesetzt hat.

also als euer baby erstmal aufwachen und bisschen warmlaufen, weil wenn ihr ein paar monateim bett liegt könnt ich auch nicht gleich aufstehen und brecht zusammen .... :D

_________________
"Vier Räder sind zwei Räder zu viel "
DRZ 400 SM k6, kürzer Kotflügel,kleinere Spiegel,Eigenbau Heck,LED Leuchte & Blinker,Acerbis Handprotektoren,Magura SX Lenker,Akrapovic Komplett


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BeitragVerfasst: 06.04.2007 00:23 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Der choke hat 2 stufen, musst den ja nicht gleich ganz zu machen. Und wenn das auch nicht hilft - zurück das Teil zum Dealer. Trotzdem würd ich nicht gleich nervös werden. Scheint öfter vorzukommen das Problem - und hat sich dann zumeist erledigt nach ner Weile...


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