DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.01.2025 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [SM] Plastiktank/Luefter/Kuehlerprotektoren
BeitragVerfasst: 10.01.2007 14:21 
Hi,

Plastiktanks fuer die DRZ400SM gibt es ja (in ~12Liter) den von Acerbis und einen von Clarke/IMS. Bei beiden steht dran das man den Kuehlerluefter entfernen muesste.
Laesst sich ein alternativer Luefter montieren oder gibts noch andere Tanks am Markt die den Luefter leben lassen?

Wie ist das denn eigentlich mit Kuehlerprotektoren (ich denk mal es wird ein CRD), vertragen die sich mit Tanks von Drittanbietern?

Hmm, grad gefunden: ein 16Liter Tank von IMS. Passt zum Luefter, aber wie kommt der Vergaser denn an den Sprit in den Flanken, die DR hat doch keine Benzinpumpe (oder?), darf man dann ein Benzinhahnadapterschlauchmonster konstruieren?

Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 14:26 
DRZ-Goldmember

Wenn du richtig im Forum suchst bekommt du alle nötige Antworten.
Benzinpumpe bei der IMS 16l nicht notwendig. Die letzten 1,5 Liter werden durch Bewegung/Beschleunigung bis zun Hahn geführt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 15:00 
Franck hat geschrieben:
Wenn du richtig im Forum suchst bekommt du alle nötige Antworten.

Hmmm, welche Suchbegriffe waeren das? Weil bei "Plastiktank" oder "Tankumbau" kommt eigentlich nur der KLX-Umabu von Kilian raus (Zitat "Kein Spass") oder es wird auf -E Tanks verwiesen, die sich mit dem Luefter beissen.
Franck hat geschrieben:
Benzinpumpe bei der IMS 16l nicht notwendig. Die letzten 1,5 Liter werden durch Bewegung/Beschleunigung bis zun Hahn geführt.

Aha. Danke

Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 16:43 
So, gestern sind wenigstens schon mal die Kuehlerprotektoren angekommen, dazu werd ich hier mal ne bebilderte Einbauanleitung posten, sieht aber einfach aus.

Tank bin ich immer noch auf der Suche, evtl kann mir wer guenstig nen Acerbis organisieren, obwohl der 07 wohl nicht mehr verkauft wird. Falls ich da keinen bekomme muss ich mir wohl einen abbrechen und nen Clarke suchen. Der Luefter wird dann heiter... :roll:

anyway:
Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 17:24 
DRZ-Goldmember

Zitat:
muss ich mir wohl einen abbrechen und nen Clarke suchen

... wieso abbrechen? Der ist doch ständig in allen Farben sofort lieferbar, speziell für die S/SM entwickelt und der mit Abstand günstigste. Lüfter bleibt dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 17:53 
Aeh... von welchem (Liter?) Clarke sprichst du?
Lieferbar?
in Europa?
cool?
Wo?
und warum hab ich das $§1§$%"-Ding nicht gesehen? Ich hab doch grad eben erst... *gruebel*

Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 18:20 
DRZ-Goldmember

Alte Sch....! Streiche lieferbar, setze bestellbar - wollte dir gerade ein paar Links raussuchen und mußte mich erstmal hinsetzen. Sowohl Enduro-store als auch cross-over-berlin haben den 2007 aus dem Programm genommen, ob es den woanders für 224€ gibt weiß ich nicht, telefonier mal mit Tigermoto-Till. Und wenn du einen gefunden hast sag bescheid - ich brauch auch einen. 14Liter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 18:32 
Phew, ich dachte schon meine user haetten mich geschafft und ich waer jetzt voellig verbloedet... :?
Tigermoto ist eh unterwegs, da hab ich noch nix gehoert, ich meld mich wieder. Hatte aber den 11,5er angefragt...

Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 18:39 
DRZ-Goldmember

Ansonsten wirst du hier fündig:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Clarke-T ... enameZWD1V

Shipping kostet 38,20$ - du bleibst also mit dem Clarke satt unter 200€ - wenn dir der Zoll nicht noch auf's Dach steigt. Wie man unten sieht führt der auch andere Tankmarken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 18:47 
Hab aber weder Kreditkarte noch paypal... deshalb war ich auf europaeische Haendler aus...
Aber wenn ich die DRZ zulasse gibts eh erstmal zwei Wochen sibischen Wintereinbruch, ich hab also Zeit...

Cu
Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 19:26 
DRZ-Platinuser

Zum X-ten mal: beim kleinen IMS und E Tank gibt es keine Probleme mit dem Lüfter - der kann dran bleiben.
Der KLX-Tank den ich drauf hatte ist baugleich mit dem E Tank und problemlos zu montieren genauso wie der Clarke. "Kein Spass" war es den YZ-F Tank zu montieren. Rein optisch würde ich den IMS immer dem Clarke vorziehen.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007 19:27 
DRZ-Platinuser

Sorry ich meinte der IMS ist einach zu montieren - mit dem Clarke hab ich keine Erfahrung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]