Hi Ralf. Ja die SM hat die entkoppelten Blöcke, das ist die Ausnahme unter den Zetten... Macht aber nichts, wenn du die anderen Klemmen drauf hast - der Effekt der Lenkererhöhung ist positiver zu sehen.
Ich habe den SX drauf, allerdings mit dem Klemmsatz für die entkoppelten Lenkerblöcke. Damals hatte ich den Aluhalter vom Zündschloss abgezogen und gespiegelt wieder draufgebaut. Vorher die unterste Bohrung geweitet. Dann konnte man das Teil gut nur an der vorderen linken Klemmsatzschraube verbauen und ist nicht mit der Tachoeinheit kollidiert. Hat immer gehalten, geht aber denke ich mal bei deiner Klemmsatzversion nicht. Außerdem sah es nicht wirklich "edel" aus.
Hier schon gesehene Auswege sind:
- Kabelbinderbefestigung an der Lampeneinheit vom Tacho
- Kabelbinderbefestigung an der Führungshülse der Bremsleitung
- Anbau mit Hilfe der oberen Gabelbrückenschrauben (wo die Blinkerhalter mit verschraubt sind) - 23Nm - Zündschloss zeigt dann nach außen.
- Bau einer neuen Aluhalterung zum Nachbau der Originalbefestigung.
Auch denkbar: Auf der Vorderseite der oberen Gabelbrücke sind 2 Bohrungen, die den Tacho halten. Diese Aufnahmen kannst du gut nutzen, um das ZS auf der linken seite zu befestigen. ZB umlaufendes Metallband um das Schloss, was dann weiter in den v.g. Bohrungen verschraubt ist. Hab ich derzeit so und geht auch gut. Weiß da jetzt aber nicht, wies dann bei dir mit Platz und/oder Zugänglichkeit aussieht, ich hab das übliche Geraffel ja nicht mehr dran...
(Hinter der "Delle" wollte ich mal den Kupplungszug langlegen, hab das dann aber verworfen. Äh und so sch*** ist das Polster ja nun auch nicht...
)
Hoffe, es bringt dir was. Gruß Steffen