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 Betreff des Beitrags: *gg* Steuerkette mal wieder
BeitragVerfasst: 20.06.2005 14:43 
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DRZ-Junior
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habe da mal n kleines problem mit meiner suessen 400s bj. 2000 ca 19000km. und zwar faengt sie jez richtig an zu rasseln. ist meiner meinung nach die steuerkette.

jetzt kommt meine frage: wenn ich den kettenspanner ausbaue, verdrehen sich da nocken und kurbelwelle? so dass sich die steuerzeiten aendern???
oder kann ich den spanner problemlos aus und den neuen wieder einbauen, ohne kopf runternehmen etc???


vielen dank fuer euere hilfe

gruss

marko

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BeitragVerfasst: 20.06.2005 14:51 
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Moin!

Kolben auf Zünd OT, dann kannst den Spanner ein und ausbauen!

Flo


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BeitragVerfasst: 20.06.2005 14:58 
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aha, und wo finde ich am motor die markierungen dafuer?

kann es denn auch ned passieren dass die kette einen zahn ueberspringt?

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BeitragVerfasst: 20.06.2005 15:19 
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Am Polrad, dafür gibt einen Stopfen!
Ich habe sogar mal auf den E Starter gedrückt und da ist die Kette nicht übergesprungen.

Flo


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BeitragVerfasst: 20.06.2005 16:20 
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Hallo Koma,


Die Steuerkette läuft im Kopf nicht frei, sondern unter einer Führung, die ein Überspringen bei ausgebautem Steuerkettenspanner verhindert.

- Zumindest wenn man den Motor von Hand dreht. Mit E-Starter passiert wohl auch noch nichts - danke für den Praxistest, Flo ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 21.06.2005 15:43 
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DRZ-Junior
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jo da bin ich wieder.

war gerade beim susi dealer. wegen kettenspanner und steuerkette.
er hat sich das nomma angeschaut und meinte das es nicht die kette ist. sonst wuerde man das ganze klappern au im LL hoern. hat dann ne kleine fahrt uebern hof gemacht und meint er wuerde gar nix hoern...

gut das mitm LL klingt logisch, weil ich hoer das rasseln und klappern erst bei recht hoher drehzahl, beim fahrn....

was meint ihr dazu?


gruß

marko

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BeitragVerfasst: 21.06.2005 15:54 
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Hallo Marko,


kann es vielleicht sein, dass bei hoher Drehzahl die Hebel (Handbremse, Kupplung) anfangen zu Schnattern? Besonders wenn man da schon ein paar mal draufgestüzt ist sind die recht ausgeschlagen und fangen schnell an mitzuvibrieren.

Dieses einfache "Phänomen" hat schon einige verrückt gemacht, selbst einige DRZ-Forenveteranen, gell Wilde ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 21.06.2005 16:02 
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Moin !

Ich verdiene mein Geld mit Fahrzeugbeurteilungen. Subjektiv ist das ganz schwer einen gleichen Level zu finden. Das sieht jeder anders.
Ich bin ein paar Verleih DRZ von DelBondio gefahren, die hatten noch nicht mal 10000 runter und die hörten sich alle nicht gerade gesund an, was zu 99 % der Nockenwellenantrieb war.
Per Ferndiagnose kann man dir nicht helfen und du must deinem Händler trauen. Oder du vermißt die Steuerkette, dann weißt es ganz genau.

Flo


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BeitragVerfasst: 21.06.2005 16:10 
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DRZ-Junior
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ja danke fuer die hilfe.

die hebel ham schon einiges an spiel, doch wenn ich die festhalte beim fahren, ists rasseln immernoch da....

und die kette ausbaun und vermessen... bin zwar n kfzetti aber wollte den motor eigentlich unverbastelt lassen,und dann brauch ich wieder saemtliche dichtungen neu etc...

andererseits hab ich echt schiss im moment dass mir der motor um die ohren fliegt...

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BÄÄÄM und dann vollgas


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BeitragVerfasst: 21.06.2005 20:23 
jo theo recht haste
am besten mal ne kurze strecke ohne helm fahren um das geräusch besser lokalisieren zu können.
hilft manchmal wunder.

gruß wildemann


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