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 Betreff des Beitrags: Kupplungsschalter...Starter!
BeitragVerfasst: 25.09.2006 09:28 
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Hallo
...hatte jemand auch schon einmal Problems mit dem Kupplungsschalter für den e-Starter?
..stand vor kurzem ziemlich blöd mit meiner E im Wald rum und das gute Stück wollte nicht mehr....allgemeine Panik ausgebrochen, weil der Standort für ne Pause wirklich nicht günstig war!...Ihr versteht sicher was ich meine! :oops: ...
...lief nicht mehr an , nach einem Abwürger...
...Fehler gesucht und erst Tage später nach verzweifeltem rumreissen an allen elektrischen Leitungen....den Wackler am Kupplungsschalter gefunden.
..jetzt würde mich interessieren, ob Ihr den Schalter gebrückt habt (umgangen) oder ob das bei Euch immer noch ...nur mit gedrückter Kupplung startet.. :?:
..anbei ein Bildchen zur Situation...hat mich voll von der Karre runtergezogen..
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mfG
Simonski

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 25.09.2006 14:56 
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mike61 hat geschrieben:
trennen(oder brücken)


Einfach überbrücken. Hab`ich aber auch erst gemacht, nachdem der Schalter
am Kupplungshebel (nach einem Sturz)kaputt war. :oops: :wink:

Gruß
Lutz

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BeitragVerfasst: 25.09.2006 16:01 
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Meine "E" hat keinen Kupplungsschalter !? :roll:

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BeitragVerfasst: 25.09.2006 19:32 
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The Kid hat geschrieben:
Meine "E" hat keinen Kupplungsschalter !? :roll:


Dann hat ihn schon jemand entfernt oder er wurde nicht wie im Montagekit angegeben montiert.

War das erste Drum was bei mir in die "brauchte nur für den TÜV" Kiste verschwand.

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BeitragVerfasst: 25.09.2006 20:14 
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Herbrenner hat geschrieben:
Dann hat ihn schon jemand entfernt oder er wurde nicht wie im Montagekit angegeben montiert.


Negativ. Der Kupplungschalter war kein Bestandteil des TÜV-Kits, denn auch der Kabelbaum(KTM) wäre damit nicht kompartibel gewesen.
Abgesehen davon hätte er TÜV-mäßig nur in Verbindung mit einem Seitenständerschalter Sinn gemacht.
Ein Kupplungsschalter war auch nicht notwendig weil der Seitenständer durch die beiliegende Umrüstschraube "von selbst" hochgeklappt wäre.

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BeitragVerfasst: 25.09.2006 20:50 
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Also ich habe jetzt meine 2te DRz "E" und an beiden Kisten war dieser Schalter montiert!

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BeitragVerfasst: 25.09.2006 21:12 
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Moin Jungs,

ich klink mich ma ein.

Mir passiert es jetzt ab und zu, dass ich statt des Starters nur ein Klicken höre und der Starter kein Mucks macht. Was ist da hin? Schwache Batterie schließe ich aus. Ich behelf mir dann entweder mit Anrollen, so es denn geht oder mit eingelegtem Gang bissel vor- und zurück und irgendwann klappt es dann wieder. Ich möcht jetzt nicht unbedingt das Relais tauschen, aber diese Schalter sind bei mir schon überbrückt, daran kann es nicht liegen.

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 25.09.2006 23:17 
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Also, wenn es bei meinen alten Autos nur geklickt hat, obwohl die Batterie voll war, dann war der Magnetschalter am Anlasser kaputt. Oder das Ritzel, was von dem Schalter rausgezogen werden muss, um in den Eigriff der Schwungscheibe zu kommen, saß fest.

Erst, wenn das Ritzel schraubenförmig in den "Zahneingriff" gezogen worden ist, läuft es an und startet den Motor...

Manchmal hat dagegenklopfen geholfen, aber keine Ahnung wie das bei einer DRZ ist.
Wie alt ist denn das gute Stück??
Bzw. hast Du den Anlasser sehr viel gebraucht z.B. bei vielen Trialeinsätzen?

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 26.09.2006 09:05 
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Moin,

rainercross hat geschrieben:
Also, wenn es bei meinen alten Autos nur geklickt hat, obwohl die Batterie voll war, dann war der Magnetschalter am Anlasser kaputt.


Soetwas in der Art vermute ich auch. Wäre wahrscheinlich noch am einfachsten, wenns nur n Schalter/Relais ist.

rainercross hat geschrieben:
Wie alt ist denn das gute Stück??
Bzw. hast Du den Anlasser sehr viel gebraucht z.B. bei vielen Trialeinsätzen?


Naja, Bj 2k2, 5.5Mm. Viel gebraucht, eher nich...wir ham ja hier Tagebau, da kann man schon gut schwarten ;-)
Und abwürgen tut ich den DRZ Motor auch nich so schnell.

Mann, was tät ich gern geben, dass die DRZ 'nen Kicker hätte, Weihnachten is so ein Teil da, ich schwör... ;-)

Die Enduro-Tour in .sk muss 'se aber noch so durchhalten.

Gruss, Otschko

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006 10:46 
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Hi,
kontrolliere mal die Masseverbindung zum Anlasser. Wenn die schlecht ist, fließt nicht genug Strom zum Anlasser und er dreht nicht durch da zuwenig Saft.

Gruß

Andi


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 13:58 
Äh schreib das einfach mal ohne gelesen zu haben ob´s schon steht.
Lampenmaske abschrauben dann findet sich ein einzelnes grün-gelbes kabelpäärchen mit japanstecker, das ist das vom kupplungsschalter, freundicherweiße hat suzuki schon ein männchen und ein weibchen verwendet.also die zwei die aus´m kabelbaum kommen zusammengesteckt und fertig ist die kupplungsdauerschaltung.
Den eigentlichen schalter hab ich radikal abgesägt weil ich den platz für den bremsausgleichsbehälter brauchte.
Das mit dem klicken hatte ich auch schon, zuerst war´s der k- schalter dann als das andre blinkrelais dran war fehlte ein massekabel zu dem originalem 7fach relais. bis ich da erst mal drauf kam, tztz. jetz zieht das relais masse über die cockpithalterung.


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