Hallo Kilian!
Die Prüfung von Montage, Stoßbeanspruchung, mechanischer Festigkeit und Temperaturverhalten sowie exakte Bezeichnung des Werkstoffes sind in der Tat normalerweise gefordert. Vielleicht ist zwischenzeitlich noch das ein oder andere Prüfkriterium hinzugekommen. Wir Deutschen sind ja schließlich für unsere Gründlichkeit bekannt... Letztendlich geht es aber darum ob irgendjemand diese Hürde genommen hat und andere, mich natürlich eingeschlossen, ggf. durch eine Kopie des KFZ-Briefs davon profitieren können. Zumindest müßte ein Tank der bei einem anderen Fahrzeug zulasungkonform ist, bei korrekter Montage auch an der DRZ legalisierungsfähig sein. Das man auch ohne Eintragung unterwegs sein kann, solange man nicht erwischt wird ist schon klar - hoffentlich passiert dann nichts wobei man den Versicherungsschutz bräuchte... Gab es nicht mal einen Hinweis auf einen legalisierten 20l KTM-Tank, der aber irgendwie vom Rahmenöreservoir aufgeheizt wurde oder so?
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