Hab ich auch dran, am besten paßt er als kompletter - mit E-Krümmer. Bei ein wenig handwerlichem Geschick läßt sich der untere Rahmenbefestigungspunkt dort anschrauben wo sonst die hintere rechte Fußraste dran ist - die fällt dann natürlich weg. Allerdings muß man sich vorher Gedanken über lautstärkereduzierende Maßnahmen machen - ich stell demnächst mal eine Umbauanleitung dafür ein*. Alternativ macht sich das Tüv-Kit - Siebrohr (mit rausgetrennter Reduzierhülse) und Dämmwolle ganz gut und klingt relativ unauffällig.
Falls du vorab einen Soundcheck des unbehandelten brauchst - bau deinen Auspuff bis zum Krümmer ab und reiß an den Hobel
Edit:
*warum warten, ich fang mal gleich mit Teil eins an:
um dem E-Puff vernünftige Eingeweide einzupflanzen schneide ich mit einem Dremel zunächst mal den Funkenfänger und etwas von der Abschlußplatte weg - und ja, der Funkenfänger ist in den USA und Kanada in bestimmten Gegenden Pflicht. Zunächst mal ist es gefühlte 10% lauter. Wer sein Endstück nicht verändern will holt sich im Baumarkt eine Edelstahlgeländerwandanschlußplattenabdeckung - paßt perfekt. Hab heute gesehen, das es die auch abgerundet gibt - sieht bestimmt besser aus
Dann hab ich erstmal das allgemeinbeliebte Sieb ausprobiert, gibts in den Restekisten metallverarbeitender Firmen oder im Baumarkt.
...nur noch halb so laut, also gefühlte 60% vom Urzustand, dabei immernoch schön dumpf und bullig
Der Auslaßquerschnitt am Sieb entspricht einem 50mm Loch.
Fortsetzung folgt...