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 Betreff des Beitrags: Kupplungslamellen
BeitragVerfasst: 16.07.2006 22:30 
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Hallo zusammen,
hat schon jemand die Reibscheiben der Kupplung gewechselt?
Erfahrungen mit Zubehörlamellen (z.B. EBC), Maßgenauigkeit?


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BeitragVerfasst: 23.07.2006 12:31 
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Hallo,
Kupplung lässt sich bei mir auch nicht mehr viel nachstellen. Neue Beläge stehen also auch bei mir an.
Der Austausch kann ja kein Hexenwerk sein, aber wo und gut?
Nur Original oder tut es HG auch...

Grüße an die DRZ Gemeinde. Habe momentan ganz ganz wenig Zeit... :cry:


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BeitragVerfasst: 23.07.2006 16:18 
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@ kapitän:

... ist definitiv kein Hexenwerk !

Allerdings hat eine von den 8 Lamellenscheiben lt. Handbuch einen größeren Innendurchmesser als die anderen 7.
Darauf ist zu achten, denn die muß immer ganz zu unterst montiert werden.

Zubehörteile könnet Ihr durchaus verwenden.
EBC sagt mir in diesem Zusammenhang nix.
Ich würde da auf altbekannte Marken, wie Lucas, Ferodo oder Vesrah zurückgreifen.

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 23.07.2006 18:35 
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MudMonster hat geschrieben:
Allerdings hat eine von den 8 Lamellenscheiben lt. Handbuch einen größeren Innendurchmesser als die anderen 7.

Das ist bei den Zubehörpaketen berücksichtigt. Hab neulich an der 125er vom Bruder die Scheiben gewechselt.

Zu dem Thema hab ich auch meinen Mechanikerspezl gefragt, welcher mir unbedingt zu den Originallamellen geraten hat. Er hatte mit Zubehör immer Probleme in der Arbeit...
Beim Till kostet eine Reibscheibe knapp 12€- macht bei 7+1 ~95€
:arrow: Zubehör kostet ab 50€.
Sollte man also das Risiko wagen?
Für mich gilt nur `ja`, falls jemand aus dem Forum konkret etwas empfehlen kann


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BeitragVerfasst: 26.09.2006 20:07 
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Weiß jemand die Maße für die Dicke der Kupplungslamellen?
Dicke Neu und Dicke Verschleißgrenze erreicht.
Habe seit der East Enduro Schwierigkeiten mit der Kupplung, sieht aber gut aus und die Stahlscheiben sind Plan allerdings habe ich nirgendwo die Angaben für die Dicke der Reibscheiben gefunden.

Kupplung org. keine 1800km!

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BeitragVerfasst: 27.09.2006 12:36 
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Servus Herbrenner,
hab unter Drive Plate thickness folgendes gefunden:
Standart: 2,92-3,08mm (denke, das heißt "neu")
Limit: 2,62mm


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BeitragVerfasst: 27.09.2006 16:52 
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Genau das habe ich bei bei Googlen auch raus gefunden nur bin ich jetzt total verwirrt :roll:
Habe Die Reibscheiben gemessen und die haben alle ca. 4,0mm Die Stahlscheiben habe ich nicht gemessen , sondern nur geschaut ob sie Plan sind und Anlauffarben haben.
Deswegen glaube ich das die Jungs in ihren Rep-Buch die Dicke der Stahlscheiben angegeben haben.

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BeitragVerfasst: 27.09.2006 17:43 
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Beiträge: 680
Zitat:
Habe Die Reibscheiben gemessen und die haben alle ca. 4,0mm

Watt? Zähl mal deine Scheiben durch, vielleicht hast du keine Originalkupplung drin. Meine Reibscheiben haben 3mm.


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BeitragVerfasst: 04.09.2007 20:34 
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@Richie:

Wie hast du dich denn entschieden?
Hast du die originalen Lamellen oder Zubehör benutzt?

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 05.09.2007 08:09 
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Registriert: 15.10.2006 15:05
Beiträge: 105
Wohnort: Ottobrunn
Hallo

Habe bei meinen DR 350 immer einen EBC Satz scheiben, Lamellen & Federn 10% härter verbaut und hat super geklappt immer ohne Probleme. Kostet für die DR-Z ca. 70 €.

Habe aber bei meinem Lieferanten nur Kupplungssätze für die Zette bis K05 bei der E und S für die SM nicht. Hat sich da was geändert?

Gunnar


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BeitragVerfasst: 05.09.2007 14:14 
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Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hi M@tt,
ich hab immer noch den ersten Satz drin :oops: . Damals merkte ich halt, dass der Schleifbereich deutlich enger wurde und dass sie manchmal nicht mehr 100%-ig trennt. Es rutscht aber noch nix durch, also hab ich noch keinen Handlungsbedarf gesehen.


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BeitragVerfasst: 05.09.2007 17:16 
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Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
@Richie:
Solange noch nix rutscht würd ich auch nichts machen hast schon recht.

@Gasmann:
Die EBC Sätze sind am günstigsten. Bei Bremsbelägen ist EBC sehr gut getestet. Wie lange hat denn der Satz gehalten wenn du schreibst "immer verbaut"?

Die Kupplung ist nach Aussage eines Händlers bei der E, S und SM gleich.

Gruß
M@tt


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