Ein E Fahrer! Und ein Afrikafahrer dazu! Hallelulja!
Äh, ich meine natürlich: Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum!
Wie wär's denn, wenn du mal einen neuen Thread aufmachst und dein Mopped ausführlich vorstellst. Mit Bildern natürlich ... viiiielen Bildern
Besonders interessiert mich der Gepäckträger. Hast du dazu das Heck verstärkt oder hast du das Heck einer S/SM eingebaut? Und was ist das mit der GFK-Verkleidung?
Fragen über Fragen ...
Zum Öhlinsfederbein. Wenn du sowieso zum Franz gehst, dann sprich doch mal mit ihm. Von dem was ich bisher mitgekriegt habe, macht es eventuell mehr Sinn, das Originalfederbein überarbeiten zu lassen. So kriegst du ein Fahrwerk, das 100% auf dich zugeschnitten ist und billiger ist es auch. Das Originalfederbein ist ja nicht schlecht, es ist nur grauslig abgestimmt.
Habe mir vor einiger Zeit mal bei ebay ein Öhlinsfederbein aus einer RM250 ersteigert, Ausführung 46 PRX. Das gleiche Federbein wird auch für die DRZ verwendet, nur anders abgestimmt. Bin damit noch nicht gefahren, hab es aber bei der Pflege vom Schwingenbolzen mal probehalber dringehabt. Passt perfekt und ohne Änderungen, die Länge ist einstellbar. Allerdings geht es bei dem Öhlinsfederbein noch enger zwischen Feder und Krümmer zu, als beim Originalfederbein.
Sollte ich es irgendwann mal mit meiner DRZ zum Franz schaffen, dann lass ich ihn entscheiden, was mehr Sinn macht: Originalfederbein überarbeiten oder Öhlinsfederbein anpassen.
Gruß
Theo