DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graphitdichtung Krümmer-Auspuff
BeitragVerfasst: 06.08.2005 04:08 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Moin!

Kennt jemand eine Bezugsquelle für selbige in verschiedenen Dicken, außer Suzuki, oder hat jemand geschafft, einen Holeshotkrümmer mit dem Orginalauspuff dichtzukriegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005 10:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Ich hab meine Verbindung damals dicht bekommen und zwar mit ganz primitiver Küchenalufolie die ich mehrmals gefaltet habe und einen art Dichtring draus gemacht habe. War eine sch... Probiererei bis ich die richtige Dicke hatte, aber dann hats gehalten.

Wenn ich du wäre würde ich es mal mit sogenannter Kaltmetallmasse versuchen. Hat mir ein Heizungsbauer nahe gebracht. Das ist eine Zweikomponentenknetmasse die bis ca. 300 C. hält. Damit ist bei mir ein Loch im Kupplungsdeckel und der Auspuff dicht gemacht. Hält jetzt seit 1 bzw. über zwei Jahren absolut dicht.

Wenn du das probieren solltest achte darauf das du auch wirklich dieses knetartige Zeug holst (härtet bei Hitze dann aus), wenns zu flüssig ist kanst du's beim Auspuff vergessen.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005 15:34 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 15:19
Beiträge: 126
Wohnort: Nürnberg
Ich hab den Holeshot und hab ihn mit etwas dickerer Alufolie einigermaßen dicht bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005 17:57 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Vielen Dank schon mal! Hab auch überlegt, es mit Auspuffkitt zu versuchen, ist auch so 'ne Art Knete, allerdings soll so eine Verbindung nicht mehr ohne materialvernichtende Gewalt lösbar sein. Aber das mit der Alufolie klingt super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005 21:30 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 06.08.2005 20:55
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen
Ja , ich hatte das gleiche Problem.
Hatte einen Holeshot-Krümmer mit dem "Götz-Endtopf" montiert und nix paßte. Durchmesser vom Krümmer zu klein, oder vom Endtopf zu groß.
Ich habe mir eine Dichtung aus dem Zubehör(Gericke/Polo,u.s.w) besorgt die so halbwegs paßt. Dann mit Auspuffkitt eingeschmiert und zusammengeschoben. Sieht zwar scheiße aus, aber ist dicht :lol:
Ob ich das Ganze je wieder auseinander bekomme werde ich sehen.
:roll:
FLU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de