DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.10.2024 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme LEO X 3
BeitragVerfasst: 11.11.2007 12:19 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Guete Tag
war in nem Offroadtraining und hab (unter anderem) auf ner Supercross Strecke Flugstunden gemommen.
Nach etlichen zu kurzen/ zu langen Flügen kam dann das AB. Das AB für den Endtopf.--> Zuerst ist die Befestigung des Zwischenrohrs abgerissen ...auf dem Rückweg ins Camp dann die Alulasche am Rahmenheck.
Was mich schon länger genervt hat ist (zumindest beim Modell K-E)
dass der Topf den Befestigungspunkt am Heck weit überragt, der Auspuff trotz 'richtiger' Montage den Bremssattel küsst bei harter Landung (weil die ganze Bestigung mit den Schellen nachgibt der aupuff sich leicht verdreht die Steckverbinung mit den Federn lottert... etc.

Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt? Lösung --> Bilder
Merci.
Gruss
Snowvirus

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: nach haken
BeitragVerfasst: 25.11.2007 16:38 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
ich nochmals
da ich der einzige mit dem'Problem' zu sein bin Frage ich mal anders...
könnte jemand mal n Bild von der Befestigung des Leo X3(FIM Version) am Rahmenheck machen-->übergang Heck zu Klemmung --> Distanzstück etc.
Vieleicht war da ein Fehler bei meinem ...
keine Ahnung ob alles so war wie es sein sollte da ich das Moped so vom Händler übernahm.


Danke
Gruss
Snowvirus

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 21:38 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
moin du Schneevirus

also icke hatte dat och dat der LEO den Bremssattel küsste und zudem war dat Nummernschild im weg der Abgase

also habe icke mir eine ALU Hülse genommen eine Seite schräg angefeilt oder abgesägt und wie uff der Zeichnung montiert
vorher habe ich aber noch an dem Leo gezogen dat die da spannungsfrei zwischengeht

ach ja ich habe dat schräg gemacht da der Leo eh immer den drang hatte schräg zu hängen und nun hängt der gerade

somit habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen und leiser ist dat Moped dadurch och da ja der krach nach hinten wech und nicht gegen dat Kennzeichen zu meinen Ohren absorbiert wird wenn icke dran denke mache icke frühestens Dienstag mal davon ein Bild

Bild

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 10:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Das mit dem Bremssattel ist "normal". Ich glaub so gut wie alle Nachrüstdämpfer schlagen da auf. Beim Originalendtopf ist ja sogar ne Aussparung im Topf, damit das nicht passiert.

Bei meinem Sebring hab ich das Verbindungsrohr mit dem Endtopf verschweißt, weil die Verbindung einfach scheiße war und sich ständig gelöst hat. Seitdem ist gut. Außerdem hab ich auch gleich das Verbindungsrohr gekürzt un den Topf etwas steiler gestellt.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007 22:28 
Da ich nicht so wüst rumhüpf kann ich es nicht bestätigen, aber die AKRA anlage der E ist so hoch verlegt und reichlich versteift da sollte nix brechen oder am sattel andocken. Die Verwenden ja auch anstelle der eigentlichen esd halterung eine andere Bohrung im Heckrahmen.
Und weniger massenträgheit als beim Leo ist auch gegeben :) .
Dafür lässt sich das mit dem schrägen Adapter nicht verwirklichen, egal, das Kennzeichen ist halt halb getoastet :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 17.12.2007 23:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2006 18:56
Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Salü zusammen
Danke für die Infos
@mank
meine Befestigung hat so ähnlich wie Deine ausgeschaut. Verlängert auf 3cm.
Durch den verlängerten Hebelarm war zu viel Biegemoment auf der Befestungslasche und .....ab.
allerdings waren ein paar deftige Landungen dabei bei Tablespring-versuchen auf der Supecrosspiste....... (-;. Zum Glück hab ich's dann mal geschaft und konnte's geniesen. gebrochen ist's dann erst auf der anschliessenden Enduro Runde.
TIP: immer die Befestigung vom Krümmer-Topfverbindungsstück zum Rahmen im Auge behalten/Spannungsfrei halten da ist es nämlich zuerst gerissen.
das mit der Nummer ist bei mir kein Problem... da CH und meistens hab ich nur noch ne kleinere Kopie drann...
man sieht auch schön die prof Befestigung mittels Spanngurt :oops: (-; hat 4Tage Offroad gehalten
Gruss
Snowvirus
Bild

_________________
DRZ 400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de