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 Betreff des Beitrags: Leichtgängigkeit des Getriebe
BeitragVerfasst: 22.07.2005 15:15 
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Hallo Ihr!

Folgende Frage: Bei meiner SM hakelt seit etwa 200km das Getriebe manchmal! beim Runterschalten. Hauptsächlich 2. und 1. Gang.
Beim zweiten Versuch gehts dann ohne Probleme...
Von der Motortemperatur scheint es nicht abhängig zu sein.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie schaltet sich Euer Getriebe? Immer leicht und sauber? Oder hakelt es bei Euch auch manchmal? :?:

:roll: Vielleicht stelle ich mich einfach zu sehr an und das ist normal? Obwohl ich mir ja einbilde, daß das zu Anfang nicht so war...

Fragenden Gruß aus München,

lamo

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BeitragVerfasst: 23.07.2005 00:13 
hallo
also bei meiner alten S scheint es sowas nicht zu geben.
schalte eigentlich nur runter mit kupplung.rauf gehts ohne und das störungsfrei.man muß halt nur die richtige drehzahl wissen und kurz gas weg und weiter gehts.runter geht das natürlich nicht.
kann es sein das du noch zu schnell bist wenn du in den 2ten bzw 1ten gehst?

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 23.07.2005 12:09 
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Hm... :?:

Ich weiß nicht, ich bilde mir eigentlich schon ein auf die Geschwindigkeit zu achten. Außerdem kommt dieses Haken ja auch nur gelegentlich vor, die meiste Zeit funktioniert es ja wunderbar.

Aber eins ist ja auch klar: Wenn es hakt dann natürlich im unpassensten Moment :evil: !

Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, werden die Jungs in der Werkstatt (Freitag ist Inspektion) mal einen Tipp in die Richtung Getriebe geben.
Obwohl, eigentlich bin ich mir sicher daß das nichts nützt, die meisten Werkstätten sind ja nicht so das Gelbe vom Ei...

Danke erstmal, Gruß

lamo

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BeitragVerfasst: 23.07.2005 12:45 
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lamo hat geschrieben:
Obwohl, eigentlich bin ich mir sicher daß das nichts nützt, die meisten Werkstätten sind ja nicht so das Gelbe vom Ei...


Das kann man von diversen Kunden wahrscheinlich auch sagen...
Deshalb erstmal vor der eigenen Tür kehren. Manchmal hängt sowas auch am Fahrer (bzw. Fahrstil). :roll:
Da hört man Flöhe husten oder das Gras wachsen, oder man hat ganz sicher die Probleme die gerade ein "Fach"-Zeitschrift über das Mopped geschrieben hat.


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BeitragVerfasst: 23.07.2005 13:22 
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The Kid hat geschrieben:
lamo hat geschrieben:
Obwohl, eigentlich bin ich mir sicher daß das nichts nützt, die meisten Werkstätten sind ja nicht so das Gelbe vom Ei...


Das kann man von diversen Kunden wahrscheinlich auch sagen...
Deshalb erstmal vor der eigenen Tür kehren. Manchmal hängt sowas auch am Fahrer (bzw. Fahrstil). :roll:
Da hört man Flöhe husten oder das Gras wachsen, oder man hat ganz sicher die Probleme die gerade ein "Fach"-Zeitschrift über das Mopped geschrieben hat.


Na das ist ja mal ein hilfreicher und konstruktiver Beitrag, vielen Dank.

Hättest Du den ganzen Threat gelesen, dann hättest Du vielleicht bemerkt, daß ich im Eröffnungsbeitrag genau das angesprochen habe und um die Erfahrung von anderen DRZ-Treibern gebeten habe. Aber so ist es ja einfacher, gell? :wink:

Gruß,
lamo

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BeitragVerfasst: 23.07.2005 22:47 
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Sorry lamo,

aber machmal bewirkt so ein gezielter Tritt vors Schienbein auch mal Wunder, und den (Tritt) hattest Du Dir wegen der o.g. Aussage redlich verdient. :wink: Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht. :D
Zurück zum Thema:
Bislang hat sich noch keiner mit den gleichen Problemen gefunden...


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BeitragVerfasst: 24.07.2005 00:50 
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Das Gefühl mit dem hakelnden Getriebe habe ich auch manchmal.
Trage ich anstelle von Crosstiefeln mal weichere Schuhe/Stiefel, dann ist das weg. :wink:

Das kann manchmal auch ein unbeachteter Faktor sein.


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BeitragVerfasst: 24.07.2005 01:38 
moin gghm,
dein problem habe ich auch manchmal!besonders mit neuen crossstiefeln!
vielleicht liegt es auch an der ungelenkigkeit in meinem alter :oops:
aber auch nur 1-2gang. :idee:

greets joe bar team


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BeitragVerfasst: 25.07.2005 11:54 
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Hy!

Aha, es scheint ja doch bei einigen leichte Probleme ähnlicher Art zu geben :!: :?:

Als Eisdielen-Poser :crazyfreude: trage ich allerdings zugegebenermaßen keine Cross-Stiefel, sondern nur Tourenboots. Gelegentlich auch mal Sportschuhe.
Wobei: je robuster das Schuhwerk, deto weniger "Gefühl" im Fuß, oder?

Na ja, werde das mal weiter beobachten. Vielleiocht kommt ja auch bei der Inspektion was raus...

Bis denn und Danke für Eure Antworten.

lamo

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