Hi Phreak!
Also du hast den ABP Krümmer und den Akra ESD bestellt?!
Sicher mal eine gute, wenn auch nicht günstige Wahl.
Also ich hab zuerst einmal nur die Komplettanlage, also Akra ESD + ABP Krümmer, verbaut. Gefühlsmäßig hatte ich schon den eindruck das das Bike besser geht, aber das kann auch am Sound gelegen haben.
Wirklich ausgewirkt hat sich aber der Vergaser im Zusammenspiel mit der Anlage.
Fazit: ich bin überaus zufrieden mit ABP1 und will nicht mehr drauf verzichten.
Und ich teile auch nicht die Meinung von manchen Forenmitgliedern, die meinen, naja es geht alles a bisl besser *Wink*@Clemente
!
Ich persönlich würde jedem zu einer Kompletanlage und Vergasermod raten.
Mittlerweile würd ich allerdings davon abraten einen tm36 zu kaufen. Weil was ich so gelesen habe bringt der außer direkterem Ansprechverhalten genauso viel wie ein anders bedüster Bsr 36(orig. Vergaser). Und dieses bessere Ansprechverhalten is in der Stadt schon etwas nervig am anfang. Auf der Kartstrecke jedoch recht angenehm.
Ich würd dir Raten, zuerst mal den orig. Vergaser mit größeren Düsen (Kit von Sattler) auszustatten. Nutz mal die Suchfunktion dann weißt auch was das kostet, is glaub ich net viel.
Oder du gönnst dir einen Fcr 39 von Kehin, da musst halt warten bist einen gebraucht kriegst, weil neu is der einfach zu teuer(allerdings vermutlich der beste vergaser den du dem bike gönnen kannst und der auch noch erschwinglich ist).
Alles in allem, hast bis jetzt alles richtig gemacht und die sm mit einer Komplettanlage und einem gscheiten vergaser macht doppelt so viel Spaß.
Es gibt halt viele Varianten. bigBang und Gixertopf vom Kid, Sr - Anlage,(mittlerweile auch) Egu - Kompletanlage, Akra oder Leo.
original Vergaser mit größeren Düsen, Tm36 Flachschieber, Fcr 39, hab auch schon von yoshimura Vergasern für 1200 euronen gehört die der hammer sein sollen und ohne irgendwas 4 ps bringen.) und und und.......
Wie gesagt Komplettanlage und Vergaser kann ich nur jedem raten.
Aber erwarte nicht das deine Z zum Monster mutiert, dann lieber gleich eine Husky, Husabrg oder ähnliches kaufen. Nur finger weg von den Oranges
, und das sag ich als Österreicher.
Na dann, hoffe ich konnte helfen und sag bescheid ob du zufrieden bist mit der Tunerei!
Gruß J
Ps: Vergiss das mit dem TÜV, den Vergaser, sowie den dicken Krümmer kriegst net eintragen. Wenn dann musst illegal herumfahren oder an haufen Geld springen lassen dast das tuning eintragen kriegst!