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 Betreff des Beitrags: Benzinfilter im Tank???
BeitragVerfasst: 10.01.2008 21:22 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.07.2007 08:14
Beiträge: 26
Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine DRZ400S Bj. 2003 gekauft, die erst sehr 1600 km gelaufen ist, davon ca. 500-600km in den letzten 2 Jahren.
Auf der Fahrt nach Hause lief das Mopped zunächst klasse. Nach einer kurzen Pause fing sie dann genau im Tunnel auf der B1 in Essen(na Klasse) an zu ruckeln. Also nach dem Tunnel rechts ran und frischen Sprit dazugetankt. Dann vorsichtig weiter und die letzten 50km lief sie dann ohne Probleme. Zu Hause habe ich dann nochmals in den Tank geschaut und festgestellt, dass wenige leichte Flugrostflecken drin sind.
Im Werkstatthandbuch habe ich dann gesehen, dass im Tank am Benzinhahn ein Kraftstofffilter sitzen soll. Nun plane ich am WE den Benzinhahn ausbauen und den Filter zu reinigen(wenn da einer ist) und einen Kraftstoffzusatz, der auch zum Überwintern und Reinigen geeignet ist in den Tank zu füllen.. weitehin steht im handbuch, dass man den O-Ring am Filter wechseln sollte.
Meine Frage ist nun

Kennt jemand diesen Benzinfilter?
Kann ich einen ganz normalen O-Ring z.B. von polo aus einem O-Ring Sortiment nehmen oder muss der irgendwie besonders sein?
Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Gruß Scorpion


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinfilter im Tank???
BeitragVerfasst: 10.01.2008 21:55 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Scorpion hat geschrieben:
Nun plane ich am WE den Benzinhahn ausbauen und den Filter zu reinigen(wenn da einer ist)


Das ist nur ein Siebrohr.

Mach mal den Schlauch vom Vergaser ab und dreh den Benzinhahn auf.
Wenn es ordentlich läuft, dann liegt das Problem wo anders.

Scorpion hat geschrieben:
und einen Kraftstoffzusatz, der auch zum Überwintern und Reinigen geeignet ist in den Tank zu füllen.. weitehin steht im


Spar dir das Geld.
Ist genauso sinnlos wie die Masse dieser teuer verkauften Vergaser-Reiniger.

Tank über den Winter randvoll machen, evtl. 'ne Kappe Spiritus rein und gut ist.


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:07 
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@Scorpion:

Is jetzt nicht böse gemeint, aber hast du nach dem Tunnel mal versucht auf Reserve zu schalten?

Gruß
M@tt, der immer auf Reserve fährt und auch schon mal ohne Sprit liegen geblieben ist :wink:


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:14 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 26
Die IDEE hatte ich im Tunnel auch. Hab dann umgestellt und die ersten hundert Meter lief sie auch wieder. Dann ging das Ruckeln aber weiter. Deshalb habe ich vermutet, dass der Sprit evtl. zu alt war oder vielleicht doch Ablagerungen an dem Siebrohr, wie du beschrieben hast, oder in der Benzinleitung bzw. im Vergaser waren.
Gruß Scorpion


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:21 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
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Scorpion hat geschrieben:
Die IDEE hatte ich im Tunnel auch. Hab dann umgestellt und die ersten hundert Meter lief sie auch wieder. Dann ging das Ruckeln aber weiter.


Scorpion hat geschrieben:
Also nach dem Tunnel rechts ran und frischen Sprit dazugetankt. Dann vorsichtig weiter und die letzten 50km lief sie dann ohne Probleme.


:?: :?: :?: Läuft sie jetzt wieder korrekt, oder nicht?

Braune Flecken hab ich auch am Tankstutzen. Ist aber (hier) kein Rost.
Mach mal ein Bild von deinem Tank und stell es hier rein.


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:35 
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DRZ-Junior

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ich habe das Mopped nacvh dieser Fahrt nach hause erstmal abgemeldet daher bin ich seitdem nicht mehr gefahren.
Wie gesagt ist sie die letzten 50kmnach Hause wieder ohne Probleme gelaufen. Vielleicht sollte ich zunächst nur mal den Sprit wechseln damit die alte Brühe raus ist. Das Mopped hat ja zwei Jahre lang fast nur gestanden.
Aber ich wüsste schon gerne warum sie geruckelt hat(deshalb die Frage nach dem benzinfilter)
Gruß scorpion


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:37 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
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Scorpion hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich zunächst nur mal den Sprit wechseln damit die alte Brühe raus ist. Das Mopped hat ja zwei Jahre lang fast nur gestanden.


Na die Plörre würde ich auch ablassen und entsorgen.

Scorpion hat geschrieben:
Aber ich wüsste schon gerne warum sie geruckelt hat


Evtl. Wasser im Sprit?


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:43 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 26
Evtl. Wasser im Sprit?

Sowas könnte es sein. Der Tank war während der Standzeit auch nicht randvoll. Im oberen inneren Bereich des Tanks sind, wie oben schon beschrieben, sind auch ein paar einzelne kleine Flugrostpunkte.
ich werde am we mal den Sprit wechseln und sehen was danach passiert.
Gruß Scorpion


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:43 
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DRZ-Platinuser
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Durch den Flammtest (Tankdeckel öffnen, Feuerzeug...) kannst du überprüfen ob überhaupt noch Benzin im Wasser ist :twisted:


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:49 
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DRZ-Junior

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@M@tt
:?: den Test versteh ich nicht.

Aber ich sehe gerade das du auch ne S fährst.
Vielleicht kannst du mir das mal an deinem Mopped zeigen :shock: :D
Gruß Scorpion


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 22:51 
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DRZ-Junior

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Ich bring auch das Feuerzeug mit :twisted:
Dir sollen ja keine kosten entstehen. :!:


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BeitragVerfasst: 10.01.2008 23:10 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 01.06.2005 21:38
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Da bringst du mich grad auf eine Idee :smoke:

Durch die Hitze sollte sich der Lack doch problemlos lösen lassen?
Will den tank schwarz lackieren und spar mir so das abschloifen.

Gruß
M@tt


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