Doch es bringt was:
der Motor ist definitiv auf Super angewiesen !
Durch die erhöhte Verdichtung neigt das Gemisch eher zur Selbstentzündung.
Dies ist speziell bei Sprit, der nicht die ausreichenden Oktanzahlen hat,der Fall.
Dann triit unter Last das berühmt-berüchtigte "Klingeln" auf.
Die zu erwartende Mehrleistung wird sich ohne weitere Tuningmaßnahmen
irgendwo um 1-2 PS bewegen.
Das lohnt den Aufstand nicht.
Außerdem belastet die erhöhte Kompression die darunterliegenden Lager
(Pleuelauge, -fuß und KW-Hauptlager stärker)
Die sollten das zwar erstmal abkönnen, aber auf lange Sicht sterben sie schon schneller.
Wobei soo wild
Zitat:
Es ist die Fußdichtung, aber einfach zu tauschen wäre auch die Kopfdichtung nicht, es sei denn du bist begabt und bespezialwerkzeugt.
ist es nun auch nicht:
Kopf runter - Laufbuchse abziehen - Dichtung drunter und alles Andere wieder oben draufgestapelt und festgeschraubt.
Gut - im Besitz von passendem Werkzeug sein und
wissen, wie man's benutzt sollte man schon
Gruß
MM