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 Betreff des Beitrags: Pair Sytem entfernen.
BeitragVerfasst: 04.02.2008 13:10 
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Hi!
Wollte jetzt bei meiner Z das Pairsystem entfernen. Verschließen mit m5, bzw m12 Schraube ist auch klar. Es ist nur eine Frage bei mir aufgekommen. Und zwar fahr ich eine k07 und die hat ja diesen unterdruckschlauch und die pre stellung. Vom pair System geht der Schlauch richtung Vergaser, das ist auch klar nur ist da am ende des schlauches eine Verzweigung von der, der Schlauch zum Vergaser sowie der Unterdruckschlauch weggeht. Was passiert wenn ich den schlauch der vom Pairsystem weggeht zustöpsle? Dann wird doch theoretisch der unterdruckschlauch auch außer kraft gesetzt oder versteh ich das falsch? Konsequenz wäre dann das ich nur noch auf pre fahren könnte weil das ventil in der on stellung nicht aufmachen würde.

Das war jetzt meine überlegung, vielleicht kann mich da jemand in der annahme bestätigen, oder auch nicht bestätigen ;-)! Sonst probier ichs einfach mal aus.

Danke und Gruß J

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 16:43 
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ööööhhhhhh....
mach mal n bild davon. raff net was du meinst...


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BeitragVerfasst: 04.02.2008 17:42 
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Wird gemacht Doc.

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:19 
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Hab mal schnell ein Bild mit Handycam geschossen, hoff es is halbwegs erkennbar was ich mein!

Bild

Gruß J

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 18:32 
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alles klar. zieh den schlauch vom pair von diesem "unterdruckverteiler" ab, und verschließ die entstehende öffnung. das ist wichtig, sonst funzt dein benzinhahn net...
oder probier ob der schlauch vom vergaser direkt an den benzinhahn passt, bzw. lang genug ist.
oder sag mir die 2 innendurchmesser von den schläuchen, dann gugg ich ob ich dir´n verbinder besorgen kann, damit du den vomvergaserkommenden und den zumbenzinhahngehenden direkt verbinden kannst.

gruß doc


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BeitragVerfasst: 04.02.2008 19:08 
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Alles klar. Dann schau ich mal ob ich den Verteiler irgendwie vernünftig zustöpseln kann. Danke für das Angebot mit dem Verbindungsteil für die beiden Schläuche. Werd schaun wenn das mim zustöpseln net klappt ob ich da selbst was basteln kann. Aber sonst komm ich gern auf das Angebot zurück :D !

Danke nochmal, Gruß J

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 19:33 
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wie gesagt, ich würd erstmal versuchen den schlauch vom vergaser direkt auf den benzinhahn zu stecken. das ist die sauberste lösung


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BeitragVerfasst: 04.02.2008 20:44 
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So, hab grad mal nachgeschaut. Von der länge her geht sich das ohne probleme aus den Schlauch der vom Vergaser weggeht an den Anschluss zu stecken wo jetzt der Unterdruckschlauch dran ist. Er ist sogar zu lang und wenn ich den Anschließe wird eine ziemlich starke Biegung im Schlauch sein.

Hab das System noch nicht ganz überzuckert. Aber im Prinzip ist doch so eine Art Ventil im Benzinhahn. Das bei abgestellten Motor zu ist. also on=off und sobald man startet öffnet der unterdruckschlauch dieses ventil und on=on!

Bist du sicher das das alles gleichermaßen funktioniert wenn ich den Vergaserschlauch direkt am Benzinhahn ansteck?

Gruß J

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 20:46 
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Vielleicht hab ich das Bild auch schlecht beschriftet :roll: !

Der Benzinhahnpfeil soll eigentlich den Unterdruckschlauch markieren.

Gruß J

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 20:59 
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...na endlich wird dieses Thema von einem K7 Zettisten wieder aufgenommen. Mein Fred ist voriges Jahr irgendwie im Sand verlaufen, ohne dass ich eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage: "...was mache ich beim Entfernen des Pairsystems mit meinem schei... Underdrckbenzinhahn und dem Schlauchverteiler."
Hab´s bis jetzt auch nur mehr schlecht als recht mit Schrauben verschlossen.
Finde aber, dass die Zette dadurch im Schiebebetrieb nicht mehr so arg patscht.

Also danke an die hier Agierenden und nur weiter so. Sieht schon vielversprechend aus. Möcht das sinnlose Zeug ja auch ganz loswerden.

lg clemente


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BeitragVerfasst: 04.02.2008 21:33 
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@Clemente: Wie hast du das genau gemacht? Einfach die Schlaüche zugestöpelt und nur mehr in Pre Stellung fahren??? Klär mich mal auf Bidde :wink: !

Gruß J

Ps: Kannst mich vielleicht zu deinem alten Fred verlinken, wennst ihn findest?

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BeitragVerfasst: 04.02.2008 22:33 
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Mahlzeit!
Nimm den Schlauch, der zum Pair geht, schiebe die Ummantelung von den anderen Schläuchen drauf und kürze ihn so ein, daß er nicht so stark geknickt wird. Dann sollte der Benzinhahn wieder normal funzen.

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