Hallo!
In der ABP-Anleitung die mir mit der 1er Stufe (AKRA-Endtopf ist der einzige Unterschied zu deinem Tuning-Kit) mitgeliefert wurde steht noch:
"... wenn mehr Leistung gewünscht wird, sollte der Lufikasten noch weiter geöffnet werden." Ausserdem wird es einem freigestellt, ob man das Flammenschutzgitter drinnen belassen möchte oder nicht. Das Entfernen des selben führte bei meiner Zette zu noch lauterem
Ansauggeräusch (damit auch mehr Luftzufuhr) aber auch zu ruhigeren Konstantfahreigenschaften
und etwas geringerem Spritverbrauch.
"Die DRZ mit ABP-Kit 1 braucht viel Luft, Luft, Luft ..." war auch die zentrale Aussage des ABP-Mechanikers, den ich während der Montage des TM36 telefonisch kontaktierte.
So gesehen, sind die 10 X 10 cm eher das Minimum. Und das Optimum ist wohl eine Öffnung, welche gute Leistung in allen Drehzahlbereichen bei gesundem Kerzenbild gewährleistet.
Gegen Löcher im Seitendeckel ist da nichts einzuwenden, aber wennst dir unsicher bist, ruf doch bei ABP an, die sollten ja mittlerweile einiges an Erfahrung mit den getunten Zetten haben (1er Stufe ist die meistverbaute, lt. ABP-Typ 2-3 Stk. / Wo. in der Hauptsaison.
lg clemente