Eddi hat geschrieben:
Hi Folks,
der IMS 16L Tank gefällt mir (unabhängig von der Reichweite) sehr gut, weil der Kühlerschutz hinfällig wird.
Es gab ein langes Thread zum Einbau, in dem die nach oben verlaufende Benzinleitung angesprochen wurde.
Darüber hinaus erwecken die Fotos den Anschein, daß die Kühler Flanken vorne/unten unterhalb der Schwimmerkammer liegen.
-> Ist das mit den Kühlerflanken nur eine opt. Täuschung?
-> Wie ist die Erfahrung betr. Benzinleitung?
-> Gibt es einen nennenswerten Unterschied in netto/brutto Inhalt, falls jemand dazu Erfahrungen gemacht hat? (Falls die Frage blöd wirkt sei gesagt, daß ich nostalgisch geprägt bin: Bei meinem 1. Mopped waren beide Tankflanken, die um den Rahmenoberzug liegen nicht verbunden. Ist das Benzin ausgegangen, mußte ich das Mopped zur seite kippen um den "letzen Tropfen" zu holen... Naja, dafür hat man nette Menschen kennengelernt, die eilten um beim Aufheben zu helfen...)
Ciao
Eddi
ACHTUNG: der IMS bietet kein Schutz auf dem Rechten Seite. Das zu glauben hat mir ein Kühlerreparatur gekostet !!
Mein IMS hab Ich fast komplett leer gefahren. Nach einer Zeit ist tasächlich der Kühlerflank etwas unter dem Schwimmkammer, aber wenn das Moped bewegt wird (insb. Beschleunigung), klettert das Benzin bis zum Hahn. Also kein Problem. Falls es trotzdem passieren sollte, um das Moped dan wieder zu starten soll den vordere Rad höher gelegt werden, oder das Moped geschuttelt.
Mein IMS Tank hat za. insgesamt 18,5 Liter.