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 Betreff des Beitrags: Kolben Montage
BeitragVerfasst: 06.07.2008 12:49 
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DRZ-Junior

Registriert: 20.04.2008 11:21
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Hallo zusammen,

Bin nach dem zerlegen meines LTZ/DR-Z Motors jetzt dabei das ganze wieder ans laufen zu bekommen( Pleullagerschaden). :(
Wer kann mir sagen wie die Kolbenringe sitzen müßen bei der Montage des Kolbens?, hab zwar das Werkstatthandbuch in Englisch aber werde daraus nicht ganz schlau und über die Suche hier im Forum ist auch nichts geworden.
Wär Prima ihr könntet mir weiter Helfen.

Grüße

Blake


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BeitragVerfasst: 06.07.2008 13:59 
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DRZ-Junior

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he he, du auch !!!
bei mir auch !!!!

ganz einfach,da du 3 Ringe hast alle Ringnuten um ca. 120° verdreht !!!
dann passt alles .....

was hast du bei dir alles neugemacht ??

mfg Tom

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Quad Racing Team


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BeitragVerfasst: 06.07.2008 14:36 
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DRZ-Junior

Registriert: 20.04.2008 11:21
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Hi,

hab ne Kurbelwelle mit Pleuel, Zylinder und Kolben aus nem anderen Forum Bekommen, warte allerdings noch auf die Teile die sind so 14000km gelaufen innerhalb 2Jahren, hoffe die kommen Morgen mit der Post und sind auch noch wie Beschrieben in Gutem Zustand.
Hab dann noch zwei Kurbelwellenlager besorgt, dabei bin ich fast auf den Ar*** gefallen, hab fast 60,-€ pro Stück dafür berappen müssen da ja Lager von SKF net Passen gelle, und jetzt stehen zwei bei i-Bäh für 70 drinne. :evil:
Ansonsten kommen alle alten Teile wieder zum Einsatz, bin jetzt etwa 10 Tage ohne Mopped und bin ziemlich auf Entzug, hoffe das klappt alles mit dem zusammen Bau.

Grüße und Dank Dir

Blake


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BeitragVerfasst: 06.07.2008 14:46 
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DRZ-Junior

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Bei mir hats auch ziehmlich viel zerhauen....

Kolben und Zylinder hab ich gleich von Athena genommen (435ccm)
die Kurbelwelle von Hot-Rods ...
hab ich zu nen super preis bekommen ....

fehlen nur noch nen paar lager und andere kleinigkeiten ....

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Quad Racing Team


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BeitragVerfasst: 06.07.2008 15:04 
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DRZ-Junior

Registriert: 20.04.2008 11:21
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An nen größeren Zylinder hatte ich auch sofort gedacht allerdings wär mir dann von meiner Rennleitung der Krieg erklärt worden, also gabs dann blos eine Schadensbegrenzung die schon ganz gut in die Haushaltskasse knallt. :?
Mit Big Bore käme ja noch der Vergaser, Krümmer und Endtopf in Frage oder? dann simmer bestimmt schon bei fast 1000,-€uronen, :shock:
NöiNöi das hätte Konsequenten in meinem Liebesleben bedeutet. :wink:


Blake

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LTZ 400 im Kawa-Stile


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BeitragVerfasst: 06.07.2008 15:19 
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DRZ-Junior

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kosten ??

son shit kram :evil: :evil: komme so knapp an die 1000er grenze dran :evil: :evil:

kolben und zylinder 375 eus
Kurbelwelle 146 eus

Lager und restliche teile irgendwas bei 500eus :shock: :shock:
muss ja alle Lager mit tauschen.... war ja derb späne im öl drinnen :shock: :shock: und da ich alles einmal auseinander habe .....

und das Schwingenlager muss ich auch noch machen...
wobei das Lager vom Umlenkknochen auch hin ist :evil: :evil: man ey...

abba nach 4 jahren :roll: :roll: ist das wohl normal...

ahsooo, Vergaser und co. habsch alles schon gemacht

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BeitragVerfasst: 06.07.2008 17:19 
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Mahlzeit!

... ganz einfach,da du 3 Ringe hast alle Ringnuten um ca. 120° verdreht !!!
dann passt alles .....

So einfach geht das nicht! -siehe unten-

Bild

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BeitragVerfasst: 06.07.2008 19:53 
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DRZ-Junior

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die Kolben ringe drehen sich im laufe des Motorenlebens ....
du musst nur die 120° einhalten....

iss ja kein 2 takter :wink:

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BeitragVerfasst: 06.07.2008 21:45 
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Hallo Zusammen,

tokiido hat geschrieben:
die Kolben ringe drehen sich im laufe des Motorenlebens ....
du musst nur die 120° einhalten....

Das stimmt. Die Rep-Anleitung geht halt von einem 3teiligen Ölabstreifer aus, und da sollte man folgendes beachten:
- Die Ringstoße (oder sagt man Ringstöße? ;-) ) von oberem Abstreifer, unterem Abstreifer und vom Distanzring sollten jeweils 120° Versatz zueinander haben.
- Der obere Abstreifer sollte Versatz (z.B. 120°) zum Ringstoß des 2. Kompressionsrings haben

Das und nichts anderes steht in der Zeichnung ;-)

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

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BeitragVerfasst: 06.07.2008 22:47 
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DRZ-Junior

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dito 8) 8) 8)

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BeitragVerfasst: 06.07.2008 22:49 
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DRZ-Premium-User
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... und daß die 2 Kolbenringe eine unterschiedliche Form haben und demnach an der richtigen Stelle eingebaut werden müssen.

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DR-Z 400 SM K7 schwarz


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BeitragVerfasst: 06.07.2008 23:32 
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DRZ-Junior

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wenn ich mich nicht täusche, sind die beiden Verdichtungsringe identisch ...

schaue abba morgen noch mal genau nach !!!!

so denne

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Quad Racing Team


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