DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breite Fußrasten
BeitragVerfasst: 05.09.2005 14:45 
Nachdem ich mich bei meiner KTM an die schönen breiten Fußrasten gewöhnt habe, vermisse ich sie bei meiner DRZ 400 S.

Kennt jemand einen Anbieter für breitere Zubehör-Fußrasten, die passen?

Affenschaukel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 14:57 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
Athena Fußrasten von Tigermoto sind den Rallyefußrasten von KTM recht ähnlich. Die Passform war bei meinen (wie bei einer ganzen Serie) auf einer Seite nicht so doll, das konte aber mit einer Feile in kurzer Zeit korrigiert werden.

Gruß, Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 15:48 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
http://www.4strokesonly.com/Wide1.html
oder white brothers

haben richtig fette Fussrasten im Angebot.

Bezug beispielsweise über www.dirtbike.at

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 15:51 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Von irgendeinem RM Modell passen die Rasten wohl auch. Irgendjemand hier im Forum hat die verbaut. Hoffentlich meldet sich derjenige zwecks Bj., ich wollt auch schon breitere anbauen, aber die IMS etc. sind sau teuer und RM Teile kann man auch mal gebraucht bekommen.

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 15:53 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Die Athena passten an meiner 'S' problemlos :roll:

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 15:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Willy hast du die vom Götz? dann könnte man im Katalog vergleichen welche RM die gleiche Bestellnummer hat.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005 21:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hallo,
hab grad im Götz-Katalog nachgeschaut: S.339 unten "Athena Krallenfußraster"->Suzuki DRZ Bj.98-( :!: für diejenigen, die die Protoypen noch fahren :wink: ). Sehen fast genauso aus, wie die von der E-schön breit jedenfalls. Best.nr.: 3524536 Preis:59,90.
Servus

p.s. die Fußrasten für die RM 80/125/250 ab 98 haben die gleiche Bestellnummer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005 10:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1792
Wohnort: Kirchheim Teck
Danke Richie :!:

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Athena Fußrasten?
BeitragVerfasst: 01.10.2005 13:17 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
mattis hat geschrieben:
Wer hat denn die Athenas verbaut?
Z.B. ich.
mattis hat geschrieben:
Passgenauigkeit ok?
Im Prinzip ja. Allerdings hat Tigermoto bei der letzten Lieferung aus Amiland welche bekommen, bei denen eine der Aufnahmen an einer der Fußraste nachbearbeitet werden muß. Steht auch auf der Website von Tigermoto. Fraglich ist, ob die anderen Lieferanten bessere (=passende) Ware haben. Ist aber kein großes Ding, wenige Feilstriche haben ausgereicht.
mattis hat geschrieben:
Wie siehts mit der Stabilität aus?Auf den Bildern sehen die ziehmlich filligran aus.
Die Bilder sind irreführend, weil dort jemand nicht mit $bildbearbeitungsprogramm bzw. dessen Freistellungsfunktion umgehen kann. Die Rasten sind ok und entsprechen ziemlich genau den Rallyefußrasten, die ich an meiner Kati habe. Ich bin zufrieden damit.

Gruß, Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 02:31 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Ob die hier passen? Oder meint er wirklich DR 400, das uralte Teil?
http://cgi.ebay.de/Fussrasten-Fussrasten-DR-400-von-Athena-breit-stabil-neu_W0QQitemZ8035596775QQcategoryZ49815QQrdZ1QQcmdZViewItem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breite Fußrasten
BeitragVerfasst: 06.11.2011 21:57 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Ganz alter Fred - aber immer noch aktuelles Thema: Welche breiteren Fussrasten macht man den heute so an die "S" oder "SM"? Und vor allem: Woher?

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Breite Fußrasten
BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:25 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Die gleichen wie damals nur heute sind die Dinger teurer.
http://www.gashand.de/drz400/drz400_zubehoer.html
oder Athena in diversen Onlineshops.

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de