DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.10.2024 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drz auf supermoto umbauen
BeitragVerfasst: 31.08.2005 08:28 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.08.2005 16:32
Beiträge: 4
Hallo,
Ich bin im Besitz einer originalen Drz Bj.2000 (39 Ps) die mit einem 17 Zoll Radsatz und passender Bremse auf Supermoto umgebaut wurde.
Was muss ich an diesem Motorrad noch dran ändern (Motor/Fahrwerk) um auf der Kartstrecke nicht von jedem verblasen zu werden.

Mfg Jeff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 08:42 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 24.08.2005 00:21
Beiträge: 151
Wohnort: mittelfranken
was meinstn du mit verblasen?
in erster linie hängt das vom fahrer und nicht vom bike ab, da 400ccm völlig ausreichend für karteinsätze sind
kommt eben darauf an, was du erreichen willst :roll:
wenn du eine gute bremswirkung haben willst, hol dir stahlflexleitungen
fahrwerk(weiss nicht obs da so reinpasst):
rückgedämpfte nabe
-eine 10mm größere bremsscheibe, wenn du "nur" eine 310er montiert hast
-anderes ritzel am motor sowie das kettenrad
du kannst ja deinen motor auch aufbohren lassen, aber
wie viel ccm das dann ergibt weiss ich leider nicht
und falls nach all diesen änderungen und auch noch nach anderen posts, die diverse modifikationen hinsichtlich der verbesserung des verblasens beinhalten, bei dir keine zufriedenheit erreicht wird
muss ich dir leider mitteilen, dass die drz ein fehlkauf war so leids mir tut :D

_________________
Eine gelinde Zunge zerbricht Knochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 09:06 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.08.2005 16:32
Beiträge: 4
Ich will jetzt kein Werksegrät aufbauen,sondern die Drz nur ein bischen optimieren...
Was muss mann denn hinlegen wenn mann das Fahrwerk kürzen und auf Supermoto umbauen lassen will?

Mfg Jeff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 10:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
hi ich fahr lange genug sumo um dir ehrlich sagen zu können, nicht das moped machts, sondern der fahrer. die drz hat von haus aus ein super fahrwerk und das kann man schön einstellen. auch die gabel ist nicht die schlechteste. klar kann man viel machen, aber wie gut fährst du denn??? sobald bei dir beim drift die fußraste funken schlägt, solltest du umbauen, zuvor nicht. das kostet dich nur sinnlos geld. aber wenn doch, hab ich einen sumo prestige fahrer an der hand der dir gern alle abänderungen nebenbei macht. auf jedenfall dann ander bremspumpe (16er) ist möglich, dann läuft bei der drz am besten von allen bremsanlagen vorn die moto-master komplettanlage. hab über beringer, ect. vieles getestet, aber bei der drz ist die die ruhigste und stabilste über eine renndistanz, magura oder protaper lenker drauf, handschützer, alles überflüssige gewicht ab, geeignete bereifungen und felgengrößen 3,5" und 5" so wie dirk spaniol verbaut, luftfilterkasten aufmachen, scharfe nockenwelle, yoshimura krümmer mit endtopf (sehr laut) oder dann besser sebring-holsshot tröte dran, fahrwerks-und gabeltuning inklusive tieferlegung, luftfilteraustausch geht-aber bringt nichts, anderer vergaser und bedüsungsänderung, und und und.
je nach portmone geht vieles zu machen, aber mit der drz standart für hobbierennfahrer reicht das echt aus. hab schon trotz weniger leistung mit der drz einigen überlegenen tuning viel ps branzenden ktm piloten gezeigt wo der drifthammer hängt. erstmal driften lernen, dann umbauen. sonst bist du nur ein highslider opfer. glaub mir das. aber nicht desto trotz helf ich dir gern beim tuning!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 11:21 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.08.2005 16:32
Beiträge: 4
@Pluhi,

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort.Ich habe das Motorad von einem Bekannten gekauft.Es hat hinten glaube ich eine 4.5 Zoll Felge drin.Das Problem ist dass die Gabel beim Bremsen extrem eintaucht und viel Unruhe ins Motorrad bringt.Ich fahre normal Strassenrennen und will mich mit der Drz im Winter in Form halten.Ich will das ganze so günstig wie möglich machen.Wie kann ich die Drz abspecken?Ich will das Motorrad dann nur noch kürzer übersetzen,eventuell einen 36er Flachschieber montieren und wie schon erwähnt das Fahrwerk anpassen,damit es Spass macht.

-Was kostet der Fahrwerksumbau?
-Wie kann ich das Ding Abspecken?

Mfg Jeff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 11:24 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2005 11:04
Beiträge: 19
das fahrwerk find ich a weng zu schwammig!hab mein federbein für 150 euro bei hh-racetec umbauen lassen!echt geil etz :wink:

_________________
Angst ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 11:43 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.08.2005 16:32
Beiträge: 4
Auch gekürtzt?Was kostet die Gabel bei dem ?

Mfg Jeff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 11:53 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hallô,
jeffk, du schriebst, dass du die passende Bremse schon hast, also brauch ich da ja kein gefährliches Halbwissen zu verbreiten.
Die Motorleistung reicht auf der Kartbahn jedenfalls erst mal völlig aus.

Das Fahrwerk ist da schon wichtiger. Ich habe härtere Federn drin, das alleine ist aber noch nicht wirklich gut. Ich konnte mal eine WR 400 mit noch-Endurofahrwerk fahren und fands viel zu weich. Insofern war das also auf jedenfall schon eine richtige Maßnahme. Wenn man andere Leute auf der Strecke frägt, erhält man meist wenig bis gar keine nützlichen Antworten :"Hab ich machen lassen. 700€, und jetzt is es toll"-"Was alles gemacht?"-"Och ja,so dies und das,aber toll!". Das ist mir dann einfach zu teuer.

In schnellen Kurven (solche, bei denen man nicht vorher bremst) kommts oft vor, dass es einfach an beiden Rädern rutscht und man manchmal bedrohlich weit nach außen getragen wird. Hat jemand eine Idee, wie man das durch die vorhandenen Einstellmöglichkeiten verringern könnte? Bisher habe ich nur den Tipp bekommen, mit viel Zugstufendämpfung zu fahren;ich konnte es noch nicht testen. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 18:57 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 24.08.2005 00:21
Beiträge: 151
Wohnort: mittelfranken
@Richie du armer rutscher :lol:
http://www.einefetza.com/kjsp/1721/17vs21.wmv
mehr sag ich zu dem ganzen sumogedöhns nicht :evil:

_________________
Eine gelinde Zunge zerbricht Knochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005 23:08 
hey daus
geiles video 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 03:10 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 24.08.2005 00:21
Beiträge: 151
Wohnort: mittelfranken
ich wollte damit nur noch mal meine aussagen bekräftigen dass es AUSSCHLIEßLICH in erster linie auf den fahrer und nicht aufs bike ankommt
außerdem kann man in der karthalle nicht schnell fahren ;)

_________________
Eine gelinde Zunge zerbricht Knochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005 11:13 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
dazs - na endlich mal jemand der meiner meinung ist. ja wie beschrieben fahren muss man können und tuning macht erst sinn, wenn man die serienmaschiene beherscht. preislich gibt es nach oben kein limit, aber viele bauen am fahrwerk rum, hab schon welche gefahren, wo das fahrwerk über einen tausender gekostet hat und ich mit dem serienfahrwerk schneller war. nicht jeder tuner hat ahnung, aber alle wollen geld. aber stimmt paar härtere federn vorn und ein wenig tiefer hinten, sitzbank bisschen abpolstern und anderen vergaser und schon bist du ein stückchen schneller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de