guggst Du hier:
http://www.drz400s.de/technikv3.htm
Mein persönlicher Favorit für sportliche Einsätze wäre eine ältere 400er Kickstart. Kein Ärger mit Starter, kaputten Batterien oder der Verkabelung, dazu ein paar Kilo leichter und für vernünftiges Geld zu haben. Durch die etwas sportlichere Abstimmung auch auf der Crossbahn spassig zu fahren. Als Alltagsbike jedoch eher weniger zu empfehlen, da die Ausstattung der -S- wesentlich kompletter ist (Tacho, 2-Personenbetrieb, Gepäckträger, offene Leistung, lange Serviceintervalle). Als Touren- oder Fernreisebike kommt somit auch nur die -S- in Frage, den Kofferträger und Kühlerventilator gibt es nur bei der. Für sportliche Endurotouren und Enduro-Rennen sowie Rallyes wiederum ist die -E- eine super Wahl - der E-Starter hilft in vielen heissen Situationen weiter und dank der Batterie sind Anschlüsse für Roadbookhalter oder GPS problemloser zu machen als bei den Kickervarianten - bei Sporteinsätzen hat der Tüv auch nichts zu melden und die Bikes können dort mit hohen Motorleistungen punkten (sonst teilweise radikale Leistungseinträge für Strassenzulassung). Die Eingangsfrage sollte somit heissen: brauch ich ein Tüv-konformes Bike? (ob das Fahrwerk einstellbar ist, ist dann eine nebensächliche Frage - meist reichen die Klicks sowieso nicht aus um wirklich extreme Veränderungen hinzubekommen, d.h. der Gang zum Spezialisten ist für krasse Fahrer kaum zu umgehen).
Marc