Mahlzeit,
vor einem halben Jahr wurde ein schöer 16er IMS auf meine K5er S gebaut und seitdem stand sie ohne Sprit im der Landschaft herum.
Heute wurde sie erstmals betankt und siehe da - der Sprit lief am Benzinhahn heraus, als ob gar keiner drin wäre. Original Benzinhahn des Blechtanks wurde verwendet. Da das Teil nicht mit Geld und guten Worten abzudichten war, konnte ich mir von einer K2er S einen Hahn leihen (Urlaub steht vor der Tür-deshalb) und beim Hahn des K2 ist zwischen Hahnkorpus und Tank noch ein zusätzliches Alu Distanzstück vorhanden.
Komischerweise direkt dicht.
FRage: Hatte mein K5er Hahn auch ein ca. 3 mm Distanzstück mit zweitem o-Ring, den ich vergass einzubauen und verbummelt habe oder ist der K5er Hahn anders aufgebaut. Ud vor allem - wie bekomme ich die Nummer dicht. Jetzt suppt natürlich der K2er Tank
mit meinem Hahn.
Ist ein neuer O Ring nach jeder Demontage Pflicht ?
Gibt es für solche Notfälle benzinresitente Dichtmassen ?!
Grüße, L.