DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 SM Vorderradbremse
BeitragVerfasst: 12.10.2005 21:22 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 60
Wohnort: Im Süden des Nordens
Hallo Forum,

habe mir überlegt für meine SM ein Paar Stollen auf die Felgen zuschrauben. :lol:
Also müssen 21 und 18/19" Felgen her. 8)
Da die SM vorne eine große 320mm Scheibe hat sollte auch die vordere Bremse von der Enduro verwendet werden.
Bremsscheibe ist ja kein Pfroblem aber der Bremssattelhalter.

Wo bekomme ich einen anderen Bremssattelhalter her :?:

Gruß aus Koblenz

Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 07:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo,

wer sich als Berufs"schlau"er sieht, sollte auch sein Profil möglichst vollständig ausfüllen. Auch wegen späterer Fragen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 09:00 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.06.2005 18:58
Beiträge: 94
Wohnort: Eifel
Hai :biken: ,

Guck mal hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=367

Gruss Billy

_________________
I's a Live before Coffee ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 12:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
warum nimmst du da keine 320er scheibe auch im gelände. das spart das ewige umschrauben der ganzen bremsanlage. achso mit der sm ins gelände naja dann aber mit sumofelgen, da du bei umbau auf cross dein blaues wunder erleben würdest. näheres können dir hier die kollegen mit der sm sagen, da ich eine e habe und da umbautechnisch glücklicherweise alles machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:10 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2005 22:59
Beiträge: 226
Wohnort: Odw./Hessen
Hallo Pluhi,erklär' mir das mal mit dem blauen Wunder,meinst Du da die Farbe vom Motorrad :lol: ?
Gruss Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 15.10.2005 21:34 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 60
Wohnort: Im Süden des Nordens
für eure Antworten.

Allerdings wurde zum ursprünglichen Beitrag leider noch nichts geantwortet.

Also gebt euch mal nen Ruck oder wisst ihr auch nichts :cry: ?
Zum Thema:

Die 320 er Scheibe ist im Gelände nicht ohne das gewisse Etwas.
Bremsleistung ist hervoragend, es dürfte gerade im Gelände gerne etwas weniger sein. Ich hoffe doch das ihr schon mal im Gelände gefahren seid :?:
Da der originale Bremsscheibenhalter aus einem Guß ist kann man nicht so ohne weiteres eine kleinere Bremsscheibe draufsetzen.





An "The Kid", der Name scheint Programm zu sein :censored:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 09:37 
auf was für ideen manche kommen und das was du jetzt vor hast ist vielleicht nicht ganz durchdacht.

von uns hier war noch nie einer im gelände.wir fahren den ganzen tag nur an eisdielen vorbei und posen auch sonst nur in der gegend rum.

wer faxen macht kriegt gar nix.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 10:32 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2005 22:59
Beiträge: 226
Wohnort: Odw./Hessen
Hallo Kojo31 :wink: ,schau Dir mal die Bremsscheibe der LC4 an,im Durchmesser ca. 2cm weniger,klappt auch wunderbar,hab' den direkten Vergleich schon gehabt .Zum Endurofahren top,vier Krallen am Lenker zum festhalten,eine zum Bremsen-reicht völlig-ist auch besser ,da nicht alle so Schraubstöcke als Bremsanker haben :wink: .Ansonsten Gabel tauschen :cry: ,meines Wissens gibt's für Umbau SM-Enduro keine Adapter,brauchste auch net!Wenn ich an die EXC-Bremse denke... :schlaege:
Gruss Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 18:35 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 17:49
Beiträge: 60
Wohnort: Im Süden des Nordens
Hallo Klaus,

danke für deine konstruktive Anwort. :crazyfreude:

Werde jetzt wohl erst mal die 320er ausprobieren :roll:
(Gewisse Zweifel beschleichen mich allerdings immer noch).
NAJA ist ja evt. auch notwendig sehr stark zu bremsen, wenn mal wieder die Eisdielenposer unterwegs sind und sich die letzten großen Geheimisse der Drzwelt zu tuscheln, näch Wildeman :mrgreen:

Gruß aus KO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 21:15 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.05.2005 22:37
Beiträge: 98
Wohnort: Meerbusch
Hi Bernd,

also ich fahre meine SM seit 2000km auf 21/18" im Gelände.
Ich verwende die Originalscheibe. Wegen der Bremszangenaufnahme geht auch keine kleinere Scheibe. Die Bremse läßt sich sehr gut dosieren und ein Finger reicht immer aus.
Mein bevorzugtes Gelände ist Bilstain und dann war da noch eine Woche Enduromania.

Bis dann,
Rainer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de