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 Betreff des Beitrags: Geräusche beim Kettenspanner
BeitragVerfasst: 12.05.2008 00:59 
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DRZ-Frischling

Registriert: 19.01.2008 16:25
Beiträge: 5
Wohnort: Swisttal
Tach Zusammen :D

habe mal den Natospanner(12830-29F10-000) eingebaut,der obendrein 4,5mm kürzer ist als der alte silberne Spanner,dabei hinterher beim Ankicken schleifgeräusche gehört und ging obendrein auch recht schwer. :cry: denke mal das ich den falsch eingebaut habe???Hat jemand ne Idee?Habe vorsichtshalber den "Alten" wieder eingesetzt und dann war alles wieder ok :lol:

Danke für Info

Gruss Mika 8)

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BeitragVerfasst: 12.05.2008 09:45 
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DRZ-Platinuser

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Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Ich hab meinen auch erst vor zwei Tagen getauscht.
Ich habs so gemacht:

1. Den alten einfach raus
2. Beim neuen hinten die Schraube weg damit das Teil nicht unter Spannung steht (Feder ist dann draussen)
3. Den Bolzen in die Aussgangsposition bringen - so das er nicht ausgefahren ist.
4. Den neuen Spanner eingebaut
5. Die Feder mit der Schraube einbauen. Dabei hört man es klicken wenn der Bolzen dann ausfährt.
6. Motor starten.

Zuerst ist der Motor nicht gleich angesprungen, aber jetzt läuft der Bock gut.
Ich hoffe du hast dein Motorrad nicht bewegt mit eingelegtem Gang und ausgebauten Spanner. Das wäre schei...

Gruß

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BeitragVerfasst: 12.05.2008 19:48 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
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Wohnort: Bad Dürkheim
Kilian hat geschrieben:
1. Den alten einfach raus


Vorher bitte sicherheitshalber Nockenwellen auf Zünd-OT stellen.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 09:07 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Geht auch so :wink: aber ich weiß, dass ist die sichere Variante...
hatte nen Denkfehler drin - Spanner war draussen und dann "Oh Scheiße!!!!! OT vergessen"
Ich hab dann gedacht ich ahb die Karre nicht bewegt und es wird genau da gespannt wo vorher der alte Spanner hin gedrückt hat. Hat zum Glück funktioniert! Toitoitoi - beim Frank hat's auch so funktioniert

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