DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ 400 Y Ankicken
BeitragVerfasst: 31.01.2013 18:34 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013 01:59
Beiträge: 33
Nabend!

Meine DRZ lässt sich irgendwie sehr schlecht ankicken.
Brauche um sie anzukicken bestimmt 5/6 Kicks. (Mit Choke)
Und im warmen Zustand kicke ich schon mal bis zu 15 Minuten bis sie an ist. (Mit Heißstart)
Woran kann das liegen? Ist das normal? :shock: :oops:
Wäre ja bescheiden ich mal tanken muss und 15 Minuten an der Tanke stehe.. :nut:

Gruß
Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Y Ankicken
BeitragVerfasst: 31.01.2013 18:57 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Habe auchn Kicker an der Sm weis nicht wie extrem der Unterschied ist zur Y.
Denke aber mal nicht das sonderlich groß ist.

Kickst du einfach drauf los oder machste es mit 1-2 mal durchtreten und dann richtig kicken?
Haste die Maschine vorher denn mal ohne Probleme angekickt bekommen oder ist das problem erst seit kurzem?

Wenn du die Maschine Neu hast fehlt dir wohl einfach die Übung. Habe in meiner ersten Woche mit der DRZ auch immer paar versuche gebraucht...
Wobei 15 minuten schon krass viel sind. Damit ich solange brauche müsste meine mir schon absaufen oder so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Y Ankicken
BeitragVerfasst: 31.01.2013 19:07 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2013 01:59
Beiträge: 33
Ziehe erst Deko dann kicke ich einmal durch bist es ausrastet und dann Kicke ich durch.
Ist seit dem ich die Maschine hab..
Bin bis jetzt erst 3 mal mit ihr gefahren.

Gruß
Tobi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Y Ankicken
BeitragVerfasst: 01.02.2013 16:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
wenn es mit etwas Übung (meist die Hauptursache) nicht besser wird solltest du das Ventilspiel prüfen und/oder die Vergasereinstellung LLD und Standgasdrehzahl höher stellen.
Die hat normal um die 1200 ! so aus dem Kopf gesagt

....genau darum liiiebe ich meinen Mädchenknopf justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Y Ankicken
BeitragVerfasst: 02.02.2013 01:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

wenn du kickst, dann immer mit Schmackes und nicht halbherzig und natürlich feste Stiefel anziehen, kann sonst wehtun.

Kannst mal versuchen vor dem Kicken mehrmals durchzutreten.

Hast du beim Warmstart mal versucht den Choke zu ziehen, kriegt die evtl. zuviel Luft? Wie sieht die Kerze aus, weiß, braun, schwarz?

Wie sieht dein Zündfunke aus? Hast du mal eine neue Zündkerze ausprobiert?

Du könntest ja evtl. mal den Vorbesitzer kontaktieren, vielleicht hat der einen Kniff parat.

justdoit hat geschrieben:
....genau darum liiiebe ich meinen Mädchenknopf
:lol: :crazyfreude:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Y Ankicken
BeitragVerfasst: 02.02.2013 16:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007 17:25
Beiträge: 1081
Wohnort: Dorlar
Hab den Y Motor in meiner SM.
Also ich hatte auch Probleme damit das sie im Heissen Zusatnd schwer anging.
Lag aber in diesem Fall wohl an meiner Kickertechnik.

Mittlerweile benutze ich gar keinen Deko mehr... hab nämlich auch keine Armatur am Lenker 8) :crazy:
Und dann einfach aufn Kicker draufdonnern bis die Kist läuft. Sind dann auch mal 4 bis 5 Kicks
aber dann läuft sie eigtl. mittlerweile immer.

Ansonsten wenn es nicht am Kicken liegt läuft sie heiss vllt auch zu fett oder halt zu trocken.

grüße tiMMööÖöÖÖ :crazy:

_________________
"The Only Thing Necessary for the Triumph of Evil is that Good Men Do Nothing"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de