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 Betreff des Beitrags: Erster Gang blockiert - 2 geht - rest geht nicht rein
BeitragVerfasst: 04.06.2008 15:51 
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DRZ-Junior

Registriert: 30.06.2006 12:04
Beiträge: 36
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

Ich hatte heute ein wenig erfreuliches ereignis - mir ist bei ca. 90 einfach der Hinterreifen stehen geblieben, bin dann ab durch die Hecke (-;

Es fing heut morgen an, dass sie sich ein bisschen schwer geschoben hat (DRZ 400S), ich muss wegen momentan defekter Batterie immer anschieben.

Dann haben beim fahren der erste und zweite Gang immer gehackt.
Bei ca. 90 im 5ten ist mir dann der Hinterreifen stehen geblieben - nach ein bisschen rumschalten hab ich den zweiten reinbekommen mit dem ich dann wieder heimgefahren bin.

Komische geraeusche im Motor gabs nicht laeuft total rund (halt nur im 2ten)
den ersten krieg ich auch noch rein aber da blockiert das Getriebe dann.

Ueber den zweiten kann ich nicht schalten - habe aber am Schalthebel keinen festen anschlag der bewegt sich zwar nach oben und federt wieder zurueck aber schalten tut der nichts.

Also wie schon gesagt Motor laeuft noch, Oel ist drin, mechanische Geraeusche gibts nicht.
(Mir ist mal im Jeep meiner Schwester ein Getriebe hochgegangen das klang viel schlimmer - kraachhhhhhhh rrrrrrrrr )

Kann es sein, dass der Schalthebel irgendwie ausgehangen ist ???

Hatte schon mal jemand aehnliche Probleme ??
Wuere mich sehr ueber Hilfe freuen.

Ach ja jetzt hab ich grad mal 33.000 km drauf.

Gruss
Martin
der heute mit der neuen fuehrerlosen U-Ban (in Nuernberg) fahren musste

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BeitragVerfasst: 04.06.2008 16:04 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Moin,

guck mal hier:

http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... ahnsegment

http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... _SHIFTING_

hilft das??

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 04.06.2008 19:02 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Martin,

da bei dir das Rad blockiert hat, nehme ich wie Mike61 an, dass irgendetwas zerbröselt ist und zwischen den Getrieberädern klemmt. Dadurch wird natürlich auch das Schalten behindert/verhindert. Als erstes würde ich mal das Öl ablassen und schauen, ob dir da schon irgendwelche Teile entgegen kommen, bzw. was da so am Magneten hängt.

Den Motor würde ich erstmal nicht mehr laufen lassen.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 07.06.2008 15:23 
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DRZ-Junior

Registriert: 30.06.2006 12:04
Beiträge: 36
Wohnort: Nürnberg
Danke fuer die Tipps - bin momentan dabei mal den Motor rauszubauen - haengt jetzt nur noch an dem Bolzen der auch die Schwinge haelt.

Der ziert sich noch - da brauchts vielleicht mal ein bisschen mehr hiebe statt liebe (-;

Gruss
Martin

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BeitragVerfasst: 07.06.2008 16:08 
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Martin,

beim Schwingenbolzen kannst du links eine (M8?) Inbusschraube reinstecken, dann kannst du der mit einem Schlagdorn auf den Kopf hämmern ohne dass du den Bolzen versaust. Wirklich super funktioniert auch Karamba Rasant (Rostlöser) oder einfach ein Kriechöl, dass du über Nacht einwirken lässt.

Und in Zukunft dann regelmäßig den Bolzen ausbauen und fetten ;-)

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 07.06.2008 18:08 
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DRZ-Power-User

Registriert: 20.02.2008 14:37
Beiträge: 136
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Und mach doch dann evtl. mal ein paar Bilder vom schaden für die zukunft ;)


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