DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: k&n und Leistungskrümmer umdüsen?
BeitragVerfasst: 10.06.2008 20:55 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 14:42
Beiträge: 31
Wohnort: Ingolstadt
Hallo Leutz

Ich fahre eine DRZ 400 SM und habe mir die Tage einen Leistungskrümmer mit Leovince-Enddämpfer und einen K&N Luftfilter reingebaut. Den Lufteinlassstutzen habe ich demontiert und den Luftfilterkasten aufgebohrt. Die Kiste dreht nun richtig schön nach oben raus und fährt gut zehn Km/h schneller, von unten kommt deutlich mehr Druck. Allerdings habe ich Probleme bei halb bis dreiviertel Gas, da läuft's nicht richtig rund, als ob die Gute nicht genügend Benzin bekommt. Ich vermute mal, dass ich eine größere Hauptdüse brauche da der Motor nun zu mager läuft. Weiß zufällig jemand ob ich mit dieser Vermutung richtig liege und welche Düse ich brauche?

schönen Gruß zusammen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 21:05 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008 14:38
Beiträge: 312
Wohnort: Eberswalde
schau dir doch als erstes mal dein kerzenbild an das sollte erstmal aufschluss geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008 21:22 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 14:42
Beiträge: 31
Wohnort: Ingolstadt
Bin bisher erst 150 km gefahren, meinst du man sieht das so schnell? Vor allem dreht sie nach oben wie gesagt einwandfrei raus. Aber ein Kumpel hat mir den Tip auch schon gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gefunden
BeitragVerfasst: 11.06.2008 09:32 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 14:42
Beiträge: 31
Wohnort: Ingolstadt
Hab schon was gefunden im Forum, beschreibt genau mein Problem:

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... auptd%FCse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008 09:58 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 10:32
Beiträge: 108
Wohnort: PI
Moin,

Vollgas hat geschrieben:
Bin bisher erst 150 km gefahren, meinst du man sieht das so schnell?


Dafür brauchst Du max. 10km fahren, d.h. richtig schön warm fahren und dann ein Stück mit mindestens 3/4 Gas und aus. Wichtig ist, dass Du das Moped sofort aus machst und nicht erst wieder gemütlich nach Hause schunkelst oder im Leerlauf laufen lässt. Am effektivsten ist der Kill-Schalter und Kerzenschlüssel mitnehmen :mrgreen:

Gruss LaMar

_________________
Zu spät mit dem Offroadfahren angefangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 16:27 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2005 14:42
Beiträge: 31
Wohnort: Ingolstadt
War übrigens die Vergasernadel, zwei Stufen höher und schon geht die Luzie wieder ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de