Hab diese
Hebel seit ca. einem Jahr eingebaut zusammen mit Handguards ohne Metallbügel!
Zum Endurowandern für einen Anfänger ganz gute Kombi:
Bodenkontakt hatte ich schon ab und zu beim Treffen letztes Jahr. War nie schnell, aber die Summe der Belastung haben die
Hebel super gehalten. Bremslicht klappt auch.
Zur Auktion selbst:
Müsste bei Interesse nachschauen, von welchem Händler genau, aber es kam nach ca. 10 Tagen aus Asien eingetrudelt. Preis war so ähnlich.
Das solltest Du wissen:
1. Meine haben beim ersten Einbau überhaupt nicht gepasst. Das war mir bewusst und steht auch hier im Forum. Musste am
Hebel selbst mit der Pfeile einiges an Metall wegschleifen, damit er in die Halterung passt. Hat der Optik geschadet. Wenn man sich mehr Mühe gibt und mit besserem Werkzeug arbeitet, sieht es bestimmt auch gut aus.
2. Die Wegklapp-Mechanik funktioniert nur nach vorne. Sollte die Maschine ungünstig fallen, z.B. einen Stein und das Teil Druck von unten bekommen, kann es natürlich auch brechen/ sich verbiegen. Wahrscheinlichkeit unbekannt. Sichere mich durch einen Ersatzhebel im Handgepäck ab.
3. Du schreibst von Handguards und einem kaputten
Hebel, also gehe ich mal von solchen ohne Metallbügel aus, die sich bei dem Gewicht/Schwung der Maschine verformen! Durch die Schalen behindert kann der
Hebel nicht bis zur vollen Auslenkung wegklappen, aber immer so viel, wie sich der Handguard verbiegt. Der Abstand zum Plastik variiert natürlich je nach Guard-Modell.
4. Im Vergleich zu den Original-Hebeln sind diese fast gleichgroß. Habe normalgroße Hände und kann mit allen Fingern dran packen. Wenns Dich stört, lieber die einfach 3-Fingerhebel im 10er Pack kaufen.
5. In meinen Augen die Schwachstelle: das schwarze Plastikteil am Klappschanier. Sollte das brechen, brauchst Du einen neuen, da es zum einen das Schanier und zum andern der Halter für die Rückholfeder ist. Habe zwar die wenigen Ebay-Händler angeschrieben, aber die bieten kein Ersatzteil an. Noch ist alles heil, aber wenn wegen so einem Cent-Teil eine Tour zu Ende ist, dann...
Ersatzhebel mitnehmen.
Aber für 25 € kann ich Dir ohne Weiteres die
Hebel empfehlen.