Hallo,
@ Buumann - da müßte man erstmal definieren mit welchen Moppeds man die DRZ oder KTM vergleichen kann bzw. möchte.
Der Südamerikabericht ist Spitze, ich habe aber nach 8 Seiten erstmal aufgehört zu lesen. Tolle Leistung, ohne wenn und aber!
Nach der Rückkehr hatte die Zette ca. 30.000 km auf der Uhr, das ist m.E. keine herausragende Laufleistung, sowas kann man doch wohl erwarten.
Sicher wird auch mal von Zetten mit 50-100.000 km berichtet, aber wie repräsentativ ist das?
Wie ich weiter oben schon erwähnt habe bin ich mit der DRZ zufrieden, sonst würde ich sie nicht fahren! Mich interessiert es aber, ob das Mopped wirklich so robust ist wie immer behauptet wird. Überspitzt gesagt, wenn Mopped A nach 10.000 km hinüber ist, dann ist es kein Grund für Jubelstürme wenn Mopped B "erst" nach 20.000 km die Grätsche macht.
Sicherlich hängt die Haltbarkeit auch von der Wartung ab, aber bei allen Modellen wird es 100% korrekt gewartete Moppeds geben, aber auch Besitzer die das nicht so genau nehmen, daher kann man verschiedene Modelle m.E. durchaus miteinander vergleichen.
Gruß
Frido